Woher bekomme ich Ameisensäure?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf mit dem Zeug ;)

Bekommst du in der Apotheke für ca 20-25 Euro den Liter. Wahrscheinlich musst du es bestellen.

Vectri92
Beitragsersteller

hm dann doch lieber im Internet bestellen zu 9e der Liter... d.h

halogenix  13.01.2010, 08:19
@Vectri92

Willst du dir nen Methansäureakku bauen wenn man fragen darf?

Frag nochmal nach, der Preis ist auch schon eher von 2002 als von heute.

Vectri92
Beitragsersteller
@halogenix

Ich möchte damit Lacke von Alu und Alugussteilen entfernen, da normaler abbeizer das Material angreift, aber verdünnte Ameisensäure soll wunder wirken habe ich gehört...

Es gibt in D nur zwei zugelassene Ameisensäurepräperate, und zwar:
* Varroacid 60 (Wirtschaftsgenossenschaft Deutscher Tierärzte, WDT) * Ameisensäure ad us. vet. 60% (Serum-Werk-Bernburg AG), wobei letzteres für die Tiermedizin eingesetzt wird. Ergo: Ameisensäure fällt unter das Medikamentengesetz und Medikamente bekommst du auf Rezept in deiner Apotheke.

Vectri92
Beitragsersteller

Also beim größten Auktionshaus bekommt man 85%ige...

halogenix  13.01.2010, 08:18
@Vectri92

Der Typ weiss nicht von was er redet, weil Google noch keine Fachmännner macht.

Bei einer Chemikalienfirma oder im Sanitärgroßhandel sowie evtl. bei einer Heizungsbaufirma. Die nehmen die Säure zum Reinigen der Warmwasserleitungen her (Durchpumpen).

Fischar Chemie, z.B. Amazon.Shop