Unfall Brille?

Und wie kann nachgewiesen werden, dass man eine Verschlechterung ignoriert hat?

Rosswurscht  04.08.2022, 20:56

Was für ein Unfall?

verry176636
Beitragsersteller

Autounfall

Rosswurscht  04.08.2022, 20:57

Du meinst ob die schauen ob die Brille evtl. die falsche Stärke hatte?

verry176636
Beitragsersteller

ja

3 Antworten

Was denkst du denn, jeder ist für seine Sehleistung, sprich Verkehrssicherheit, selber schuld. Natürlich wird da auch nach den kleinsten Scherben gesucht, die dann ausgemessen werden. Danach wirst du zum Augenarzt geschickt, um die Augen vermessen zu lassen, das wird teuer udn von der Krankenkasse gibt es natürlich nichts. Da brauchst du statt -2,5 seit Monaten -5,0 und willst noch Auto fahren und erfasst ein Kind. Wie würdest du empfinden, wenn es dein Kind wäre oder du die Fahrerin?

Da würdest bestimmt nicht nur staunen.

Nur wenn der Verdacht besteht, dass du aufgrund der unpassenden Brille etwas übersehen haben könntest. Im Allgemeinen aber wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage eine Brille.

Nein, solange du eine dabei hast denkt da keiner weiter drüber nach.