Braucht man bei eine Sehschwäche von +0,75 eine Brille?

5 Antworten

Sinnvoll wäre es schön. Dann wird man wohl wieder alles scharf sehen können. Hilfe wäre beim Besuch eines Augenarztes oder beim Optiker zu bekommen.

Nein,

ich habe -1,75 und trage keine Brille, da ich es nicht nötig habe, autofahren tuhe ich auch ohne brille


euphonium  24.03.2020, 12:46

Bei dieser Stärke ist es absolut verantwortungslos ohne Brille am Straßenverkehr teil zu nehmen. Ab 57 Zentimeter hast du kein wirklich scharfes Bild mehr. Menschen wie dir gehört der Führerschein sofort entzogen, da sie für den Straßenverkehr eine viel zu große Gefahr sind.
Bei einem Verkehrsunfall, auch einem nicht selbstverschuldeten, wirst du ganz schön zur Kasse gebeten. Das kann echt teuer werden. Oder bei Nacht, wenn du den Menschen zu spät siehst und dieser danach im Leichenschauhaus landet.
Ich bin mir darüber bewußt, dass solche Sätze bei Menschen wie dir überhaupt nichts nutzen, ihr müßt tatsächlich erstmal oben beschriebenes erleben, dann heißt "hätte ich doch nur" dann beginnt das große Jammern, wenn man lebenslang zahlen darf. Ans Gewissen ujnd Verantwortungsgefühl zu appelieren ist leider vergeudete Mühe. Aber sorry, dir passiert sowas als perfekter Autofahrer ohne Fehler natürlich nicht. Stimmts?

DwjQn  24.03.2020, 13:28
@euphonium

Mir passiert nichts, denn ich hab win Kopf. Ich habe immer eine Brille bei seite im Auto falls sowas passieren würde, wie Sie beschreiben haben. Ganz einfach aufziehen und das wars

euphonium  24.03.2020, 18:17
@DwjQn

Wenn man im Ernstfall noch Zeit hat, die Brille auf zu setzen, dann ist alles ok.
Was ist ein win Kopf? Soll das WeinKropf heißen, nach dem Unfall weint man?
Ich wusste es, Menschen wie dir sowas zu schreiben ist völlig umsonst, weil Vernunft ein Fremdwort ist.

DwjQn  25.03.2020, 01:26
@euphonium

Ich verstehe dich voll kommen.
Aber nur weil es eine Person schreibt ändert man sich nicht, klar könnte ich schreiben das ich mich ändere aber das wäre eine lüge, lieber ehrlich und hate abgekommen anstatt als lügner ein held zu sein

euphonium  25.03.2020, 09:56
@DwjQn

Es gibt durchaus Menschen, die sich durch eine Person zum Nachdenken über ihr Verhalten gerade in Situationen, in denen es durchaus um Leben und Tod gehen kann, beeinflussen lassen. Sich Gedanken über sein eigenes Verhalten zu machen, kann jedenfalls schon mal ein Anfang sein.
Vielleicht hast du dann Zeit, wenn du im Krankenhaus oder Leichenhaus liegst, dich zu fragen, warum du das Auto nicht gesehen hast, dann ist es aber zu spät.

anstatt als lügner ein held zu sein

Bist du lieber als Verkehrsungeheuer ein Held? Ein Held wärst du für mich und ganz bestimmt die meisten Menschen, wenn du jetzt nur noch mit Brille Autofahren würdest.

Kommentieren


Ja, sollte man, da es die Augen entlastet, ansonsten kann man schnell Kopfschmerzen bekommen

auf gar keinen fall

du könntest dadurch eventuell besser sehen ... und abhängig werden

allerbeste grüße

die sehfee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei -0.75 würde ich dazu raten, bei +0.75 nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung