Ist es schädlich wenn man trotz Sehschwäche keine Brille trägt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gut ist es bestimmt nicht..geh am besten mal zum Augenarzt und lass dich beraten. Wenn du keine Brille tragen willst, gäbe es ja auch noch Kontaktlinsen :)

Pollynirvana
Beitragsersteller

hab schon kontaktlinsen;)

Hallo. Ja es ist nicht gut, denn auf Dauer wirst du immer schlechter sehen. Wenn du keine Brille willst probier es doch mit Kontaktlinsen.

Kommt drauf an, wie hoch deine Werte sind. Schädlich ist es ansich nicht, aber du kannst schnell Falten um die Augen bekommen, da du deine Augen ständig kneifen musst, damit du was erkennen kannst. Außerdem kannst du auch Kopfschmerzen bekommen, und deine Werte können im Allgemeinen noch schlechter werden, wenn du sie nicht mit einer Sehhilfe ausgleichst.

Wenn sich deine Augen permanent (über)anstrengen müssen, kann das zu anderen Beschwerden führen wie Kopfschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit etc.. An deiner Sehschwäche ändert das Nicht-Tragen nichts.

Schädlich wohl nicht, aber die Begleitschäden (Kopfweh, Muskelverspannung, Falten im Gesicht, ....) und - probleme werden immer mehr. Zudem können Brillen sehr schick machen. Suche dir einfach eine tolle Fassung aus.