Unfaire Aktion bei Wettkampf?
Hallo,
ich fechte und letzten Samstag war Staatsmeisterschaften. Ich Ich hatte 2 Wochen zuvor einen Fahrradunfall und habe mir die Hand geprellt. Starten konnte ich nur mit Schmerztabletten und Zähne zusammenbeißen. habe auf die besten 8 gegen einen Teamkollegen gefochten den ich sehr gut kenne und mit ihm auch in die gleiche Klasse gehe. Ich bin gut ins Gefecht gestartet und habe 2 - 0 geführt. Jedoch habe ich dann einen Glockenschlag gegen meine Maske von ihm abbekommen. Das wäre sofort eine rote Karte für ihn gewesen aber die Kampfrichterin hat nichts gesagt. Ich wurde halt am Kinn auch genäht wegen dem Unfall und habe dann nachgesehen ob ich blute. Es war nicht so schlimm also ging’s gleich weiter. Paar Treffer später kassierte ich dann noch einen, viel schlimmeren. Ich bin nach hinten gefallen und mir war schwindlig. Dem Gegner war das völlig egal und er ging zurück zur Startlinie ohne eine Entschuldigung. Wieder keine Karte. Kurz später passierte es nochmals und ich schrie ihn an. Die Kampfrichterin hat ihm nur gesagt er solle bitte damit aufhören aber gab wieder keine Karte. Später ist er mir dann nochmal reingerannt was übrigens auch eine Karte wäre. Das wären also insgesamt 4 rote Karten gewesen also 4 Punkte für mich! Was noch dazu kommt ist, dass der Score einfach so von 9-7 für mich auf 9-9 gesprungen ist. Ich habe es nicht sofort gemerkt aber später kam es mir schon komisch vor aber ich sage euch wieso ich nichts gesagt habe:
Um die Bahn standen noch 2 andere sehr gute Freunde und Teamkollegen + mein Trainer der natürlich nicht coachen durfte weil wir beide seine Sportler waren. Aber ich dachte mir wenn irgendwas mit dem Score aufeinmal falsch ist, dann würde mich schon irgendwer darauf aufmerksam machen. Weil das ist ja kein coachen sondern komplett fair. Später erfuhr ich aber, dass es wirklich so war dass sich der Score einfach für ihn erhöhte und niemand was sagte. Er hätte außerdem auch diese Karten bekommen sollen. Als ich dann alle konfrontiere sah niemand die Schuld bei sich und meinte ich sei eh selbst schuld. Vor allem mein Trainer meinte er sagt bei so was garnichts. Ich meine ich weiß dass ich besser hinschauen hätte können aber das ist doch selbstverständlich dass man da was sagt wenn ein Fehler passiert. Auf jeden Fall gibt es nur ein Video und das hat die Mama von meinem Gegner aufgenommen und als ich ihn fragte ob er es mir schicken kann meinte er nur, dass sie nur Fotos gemacht hat. Das ist natürlich Schwachsinn weil er weiß dass man all die unfairen Dinge auf dem Video sieht.
Was meint ihr dazu? Haben ich Recht oder bin nur ich Schuld daran?
1 Antwort
Du wurdest grob unfair behandelt. Die Kampfrichterin sollte man disqualifizieren. Dein Trainer hat allerdings auch nicht optimal reagiert. Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Verein suchen und die Wettkampfrichterin bei dem Ausrichter des Wettkampfes melden. Solltest Du nochmal einen Wettkampf bestreiten und diese Kampfrichterin ist aktiv, würde ich aus Protest nicht antreten.