Hallo,
(Vorgeschichte:
Ich wollte am Freitag meinen Freund abholen, weil wir zu uns nach Hause fahren wollten. Mein Freund hatte Besuch zu Hause und hat mir gesagt, dass ich vor der Tür warten soll. Das habe ich dann auch getan. Ich hatte die Mutter weder gesehen noch sonst etwas. Sie war immer lieb zu mir)
gestern war ich W/18 bei meinem Freund M/20 zu Besuch. Seine Mutter hat noch geschlafen, weil sie die Nachtschicht macht. Als sie dann aufgewacht ist, sind wir runtergegangen, um Hallo zu sagen und mit ihr zu chillen. Die Mutter meines Freundes sagte, ob noch jemand da sei, er meinte ja, meine Freundin. Plötzlich fing die Mutter an zu streiten. Ich ging runter, um hallo zu sagen, konnte aber nicht hallo sagen und auf einmal sagte sie:
"Hallo, eine Sache muss ich dir jetzt ehrlich gestehen. Ich finde es so respektlos und unhöflich von dir, dass du nicht hallo sagst, du kommst Freitag her, aber kein Hallo..dass du auch noch das Gesicht hast, jetzt hier zu sein" mein Freund meinte "wann war sie bitte respektlos, wie redest du mit ihr, ich habe gesagt, sie soll warten wegen Besuch" und er stand 100% hinter mir.
Sie wurde plötzlich voll frech "ich bin nicht mehr für diese Beziehung, verschwinde von hier" ich stand einen Moment an der Seite und weinte, während beide stritten. Sie sagte dann auch Dinge wie "wie sie mich da immer noch anschaut, als wäre sie noch unschuldig" und wiederholte dies 2 mal. Mein Freund war total sauer und beide haben sich weiter gestritten.
Sie sagte dann auch, wir sehen, was für respektlose, unhöfliche Frauen du mitbringst.
Ich holte meine Autoschlüssel und ging zu meinem Auto und weinte. Ich war so schockiert, weil sie mich vorher wie ihre eigene Tochter sah und plötzlich so denkt.
Ich bin nie unhöflich oder respektlos zu ihr gewesen, das hat sogar mein Freund gesagt. Er sagte auch, dass ich völlig im Recht sei. Er schämte sich und entschuldigte sich für seine Mutter. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr mit seiner Mutter sprechen werde, bis sie einsieht, was sie gesagt hat und sich entschuldigt. Ich war immer lieb, aber nie unanständig, das schwöre ich. Ich verstehe einfach nicht, was ihr Problem ist.
Laut meinem Freund hat sie Probleme mit ihrem neuen Mann ("toxisch").
Selbst wenn sie eine Mutter mit Problemen ist, hat sie nicht das Recht, so zu sein. Ich respektiere sie als Mutter meines Freundes, aber bei so etwas hört es einfach auf, denn ich habe auch ein Stolz, ich konnte mich nicht rechtfertigen weil ich so schockiert war und bin einfach gegangen, weil sie mich von zu Hause geschickt hat....
Er steht total hinter mir und möchte bis sie es einsieht nichts mit ihr zutun haben.
Auch an seinem Geburtstag hat sie mit ihm und der Schwester gestritten, weil es ihr unangenehm war, da sie sich nicht um das Geschenk durch die Nachtschicht kümmern konnte und ich da mit einer Überraschung auftauchte....
Wie sieht ihr das?