Unerwünschte Post automatisch zurück senden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen kannst ist folgendes: Öffne den Brief nicht, streiche deine Anschrift durch, schreibe auf den Umschlag "Annahme verweigert", und steck den Brief wieder in einen Briefkasten. Keine Briefmarke drauf kleben, einfach so zurück schicken.

Automatisch ablehnen geht nicht, Du musst das bei jedem Brief so machen.

Hallo Tannenwald14

ich öffne den Brief nicht und schreibe immer drauf:

"Annahme verweigert - zurück an Absender"

streiche meine Anschrift durch und werfe ihn in den nächsten Briefkasten.

LG

warum diese Umstände? Entsorge die Briefe doch in der Altpapiertonne und gut ist. Wenn du sie zurückschickst, weiss er, dass die Adresse stimmt.

Tannenwald14
Beitragsersteller

Dass die Anschrift stimmt, weiß er leider sowieso. Er ist vor 1 Jahr aus dem Gefängnis gekommen und langsam macht er mir wirklich "Angst"...