Unerklärliche Flecken?
Hallo,
wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen & haben diese Flecken im Badezimmer. Die Flecken sind komischerweise nur außerhalb der Dusche. Vom Vermieter kommt keinerlei Reaktion darauf & auch nicht auf die Frage, wie seine Frau die Fliesen immer gereinigt hat. Die haben nämlich vorher in der Wohnung gewohnt & ich habe mit deren Schmutz wochenlang zu kämpfen gehabt.
Ich hoffe, dass jemand von euch evtl. weiß was das ist & was man dagegen machen könnte. So langsam nervt es mich. Zitronensäure, Jemako Sanitärreiniger, verschiedene Allzweckreiniger sowie Kalkreiniger wurden schon getestet.
Ich danke euch. 🫶🏻
2 Antworten
Es gibt Schleifflies. Die feine Körnung aus Kunststoff ist hervorragend geeignet alle hartnäckigen Flecken abzureiben. Vielleicht zuerst mal das Flies feucht machen, damit die Fliesenoberfläche garantiert nicht angegriffen wird. Aber normalerweise passiert da nichts. Du kannst das echt für alles mögliche nehmen. Pfannen, Geschirr, Backofen….! Ich liebe mein Schleifflies zumindest.😉
Das hier ist echt gutes Zeug von amazon:
Schleifvlies-Pads 152x229mm Schleifvliesmatte 7 Stück - SET MIX Korn 80-800 für Holz, Edelstahl, INOX uvm. SchleifvliespadsKann man immer wider gebrauchen.
Perfekt. Ich danke dir von ganzem Herzen ♥️ Hab’s direkt mal bestellt.
Und wie gesagt zuerst mal feucht und nicht zu stark rubbeln. Aber normal ohne Wasser und man kann damit sehr gut Beläge aller Art entfernen.🙋♂️
Ich kenne mich nicht aus; aber das sieht schon angegriffen aus. Das heißt: an der Oberfläche ist der "Lack" ab.
Ein professioneller Reiniger für so ziemlich alles wäre: "Multi Star".
Vielen Dank für die Antwort. 🙏 Ich werde mich mal bisschen belesen bei Multi Star. Habe eben noch empfohlen bekommen, mal mit einem Dampfreiniger drüber zu gehen. 🤔
Es ist ein Konzentrat. Man verdünnt es mit Wasser und füllt es in einen Sprüher. Man kann so ziemlich alles damit reinigen.
Es heißt: Allzweckreiniger Multi Star, Gescha-Konzentrat
Vielen Dank für deine Antwort 🙏 Ich werde mal schauen wo ich das herbekomme. Habe tatsächlich Schwämme für Töpfe die sind auch aus so eine flies glaub ich, damit hat es leider nicht funktioniert. Mal schauen, vielleicht klappt es damit. Werde es ausprobieren ☺️