Weiße großflächige Flecken im Bad entfernen?

2 Antworten

Ihr habt sehr kalkhaltiges Wasser.

Da brauchst du nen super Abzieher und musst noch trocken reiben. Und Dusche offen beim querdurch lüften.

Dein GummilascheAbzieher taugt nichts.

Blume100917
Beitragsersteller

Hallo erstmal danke! Das stimmt, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. An sich haben wir schon einen Abzieher aus Edelstahl und lüften gut. Welcher Abzieher ist denn besonders gut? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Kanimose  24.08.2024, 15:31
@Blume100917

Abzieher hatte ich mal auf dem Floh, damals 25 DM, gekauft, aber für Fenster. Der ist schon uralt. Firma?

Am besten ist bei dem Kalkwasser, trockenreiben mit nem grossen Mikrofasertuch.

Früher die Ameisensäure war ein sehr guter Kalklöser.

??? Mit Essiglappen drauf und 1-2 Tage mit Sprühflasche nachnässen. Abschrubben mit den ganz festen PlastikkratzerPads, Teddy 1€, . Und dann noch mit Küchenblitz/Urstein reinigen, bis Schwamm glatt drüber geht. Das rauhe Verkalkte muss erstmal alles weg.

Wenn einmal Kalk anfangen kann, wird das immer mehr. Da ne Gummilippe ja nicht das Wasser in der rauhen Kalkschicht weg nimmt.

Ich hab mal am Papierkontainer nen ganz modernen, Toppdesigne, Wasserkocher gefunden, mit 1/2 cm Kalkschicht drin. Oh je 😀.

Entkalkt mit Essig und geputzt. Mein Sohn meinte später: "Das ist aber ein schöner Wasserkocher. Hast du den neu?" _ Ich 😀 smilete nur.

Hi,

das sieht nach Kalk aus.

Zitronensäure oder Essigsäure mit Tüchern über Nacht einwirken lassen.

Eventuell mehrmals.

lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume100917
Beitragsersteller

Hallo, einfach unverdünnt drauf geben?
Hatte bis jetzt wie bei Kalkentferner auch, das Gefühl, dass die Flecken viel weißer und stärker werden durch Säure wie bspw. Zitronensäure etc.

JesJu  24.08.2024, 15:06
@Blume100917

unverdünnt und dafür sorgen das die säure nicht wegfliest.

Blume100917
Beitragsersteller
@JesJu

Perfekt, das probiere ich direkt aus :) Dankeschön! :)