unentschuldigt fehlen in der ausbildung probezeit?

5 Antworten

Du solltest ganz offen mit deinem Arbeitgeber sprechen. Entweder akzeptiert er deine offene und ehrliche Art und Weise oder er wird dich die Probezeit nicht bestehen lassen.

Wenn du ohne Angabe von Gründen in der probezeit einfach fehlst, kannst du schon ziemlich sicher mit der Kündigung rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Entweder eigenrlich telefonisch oder mit einem Krankrnschein innerhalb von 3 Tagen abgeben (da gehören die Tage wo du nicht da bist dazu)

Sonst eigenrlich steht sowas im Arbeitsvertrag wie sowas geklärt wird.

Kannst auch zu deinen Chef morgen gehen und dich nochmal mündlich bei ihm melden

Wenn du eine psy. Erkrankung hast kann dein Arzt dir vielleicht etwas dazu schreiben und dann kannst du dies mit deinem Verantwortlichen dort besprechen.

Wenn der Rhythmus nicht von alleine kommt, musst du eben mittels Wecker dafür sorgen, dass du trotzdem pünktlich bist. Dass man mal verpennt, ist nicht schön, aber auch kein Grund, dich gleich rauszuwerfen.

Trotzdem solltest du dich nicht hinter lahmen Ausreden verstecken sondern dafür sorgen, dass es ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

Ruf an, entschuldige dich, erkläre, dass du später kommst und dann krieg den Hintern hoch und jammere nicht, wenn du als Ausgleich ein bisschen länger bleiben "darfst"...

Das musst du mit deiner Ausbildungsstätte besprechen. Die können dir sagen, wie es weiter geht.