Unendlichzeichen (liegende Acht) als Schriftzug (Generator?)

3 Antworten

Man könnte ein .jpg erstellen die so gebogen ist, dass es wie ein Unendlichzeichen aussieht. PHP oder HTML würde das von selbst immer wieder aneinander reihen

Fragepeter
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe aber leider bin ich damit nicht bewandert.

Trotzallem vielen lieben Dank!

Also in CorelDraw oder InDesign einen Pfad erzeugen und dann das Text auf Pfad Werkzeug benutzen.

Fragepeter
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider Übersteigt das meinen Horizont was das Arbeiten mit diversen Grafikprogrammen angeht.

Aber Danke für deine Mühe

Ich würde dafür ein Vektorzeichenprogramm nehmen zb Illustrator, dann einen Pfad in Form einer liegenden 8 mit Bezierkurven erstellen und anschließend über den Pfad den Text laufen lassen. Wäre toll wenn sowie online möglich wäre. PS Illustrator fällt aus weil zu teuer und zu komplex. Wenn jemand solch einen webservice kennt Bitte mit der Allgemeinheit teilen.... Gruß