Internetverbindung erst nach einem Neustart?

3 Antworten

Hallo. Es kann an diese Aplikation: "Bonjour" liegen. Wenn du des aus den Programmen löschen kannst , dann gut. Falls du ein gutes Deinstallationsprogramm hast , dann bitte darüber deinstallieren. Ansonsten zum Gerätemanager gehen (Systemsteuerung) und auf den Netzwerkaadapter Intel (R).... gehen , auf Eigenschaft, Energieverwaltung, und Häkchen raus nehmen.. .

Leider hat windows 10 noch Bugs , die hoffentlich bald gefixt werden . Wenn Dein Netzwerkstreiber aktuell ist,kannst Du auch nicht mehr machen , als es erstmal hinnehmen und abwarten bis es gefixt ist

Also, das hier hat mir geholfen. -tut es immer noch.

https://www.youtube.com/watch?v=i_5_iXj4x5c

Flotan
Beitragsersteller

Danke BoohO, ich glaube, ich habe das Problem durch deinen Link lösen können. Ich habe im Gerätemangager in den Eigenschaften des Netzwerkadapters die Funktion deaktiviert, dass der Computer das Gerät selber ausschalten darf, um Energie zu sparen. Ich habe den PC herunter gefahren, kurz gewartet und dann wieder angeschaltet und siehe da, er hat sich direkt mit dem Netzwerk verbunden.