Unendlich viele Spurpunkte?

1 Antwort

Spurpunkte sind die Punkte der Geraden, welche in einer (oder mehr als einer) der 3 Koordinatenebenen x=0 , y=0 , z=0  liegen.

Unendlich viele davon gibt es, falls die Gerade ganz in einer (oder gar zweien) der Koordinatenebenen liegt.

Genau 2 Spurpunkte gibt es, wenn die Gerade zu genau einer der 3 Koordinatenebenen verläuft, aber nicht in dieser selber liegt.

Überleg dir die weiteren Fälle selber !

rumar  15.10.2018, 12:34

Korrektur:

Genau 2 Spurpunkte gibt es, wenn die Gerade zu genau einer der 3 Koordinatenebenen parallel verläuft, aber nicht in dieser selber liegt.