Undankbarkeit?

3 Antworten

Vielleicht war deine persönliche Erwartungshaltung zu hoch?

Nur weil einer Jubelstürme, absolute Begeisterung oder sonstige emotionalen Zugeständnisse erwartet - muss der Gegenüber nicht genau auf diese Weise reagieren.

Sie hat sich also bedankt. Das ist doch immerhin schon mal etwas Gutes. Sich zu bedanken gehört einfach dazu wenn man etwas geschenkt bekommt.

"Wieso" sie "so" reagierte bzw. nicht reagierte bleibt uns unbekannt. Deine Freundin weiß wieso. Wär also idealer wenn du sie darauf ansprichst und ihr geduldig zuhörst

Erikwillswissen
Beitragsersteller

Danke für die ganzen Kommentare hier, ja sie sagte sie weis nicht wie sie mit so einem teueren Handy umgehen soll. Sie hatte mir gesagt ihr kamen Tränen, sie hat sie aber direkt in wieder hinein gezogen warum auch immer

Rockige  26.12.2023, 12:48
@Erikwillswissen

Manche Leute sind mit teuren Geschenken einfach überfordert. Oder mit Geschenken überhaupt. Mitunter liegt die Ursache in ihrer Vergangenheit.

Nimms nicht persönlich, ich denke das jeder Mensch in mancher Situation seine persönliche Grenze hat.

Möglicherweise gehts deiner Freundin mit ihrem Geschenk genauso.

Oder sie muss das erst alles sacken lassen, verarbeiten. Realisieren "wow, er hat mir dieses Handy geschenkt"

Wir können hier nur raten, da wir deine Freundin nicht kennen.

Wenn sie eine normale und sonst dankbare Person ist, hast du sie mit einem überteueren Geschenk eventuell in Verlegenheit gebracht und sie wusste nicht, wie sie damit umgehen soll. Gespielte Freude wollte sie wohl nicht zeigen.

Eventuell ist auch einfach nur eine verwöhnte Zicke und weiß deine Geste nicht zu schätzen.

Das heißt vermutlich, dass du trotz des hohen Preises ihren Geschmack nicht getroffen hast. Auch möglich, dass sie sich nicht freut, weil sie dein (zu) teures Geschenk beschämt.