Und wie findet ihr das?

7 Antworten

🦈

Und wie findet ihr das?

Eine sehr akkurate Zeichnung, wobei der zweite Finger des Mädchens komisch erscheint und die männliche Hand verstörend.

HandanderKing
Beitragsersteller

Danke aber Hand war voll schwer

Wirkt abgepaust. Auch hier sieht man, dass dem/der Zeichner/in die Grundlagen fehlen. Ganz besonders am Schattenwurf und den Händen. der Schatten am rechten Arm der Figur mit den kurzen Haaren wurde komplett vergessen und der Körper dieser Figur ist anatomisch und perspektivisch nicht korrekt.

Ich empfehle wieder die Grundlagen zu üben: Menschliche Anatomie, Figuren im dreidimensionalen Raum und Licht-und Schattenwurf.

dasR0BIN  26.12.2022, 12:29

wenigstens jemand der es auch so sieht (net bös gemeint aber)

Andrastor  26.12.2022, 12:34
@dasR0BIN

Wenn jemand ernsthaft danach fragt wie ein Kunstwerk geworden ist, gehe ich immer davon aus, dass diese Person ernsthaften Rat möchte um sich zu verbessern, daher gebe ich auch solchen Rat.

Kunst ist schwer und so gut sich Lob auch anfühlt, man lernt nichts daraus. Und es passiert sehr leicht, dass man durch Lob sein Ego aufbläst und dann zur Selbstüberschätzung neigt. Ich war selbst an diesem Punkt und bin froh mich weiter entwickelt zu haben.

Wenn ich anderen durch meinen Rat diese (unnötigen) Erfahrungen ersparen kann, bin ich zufrieden.

dasR0BIN  26.12.2022, 12:41
@Andrastor

Das fühle ich so auch komplett! Bei Zeichnen (oder bei mir noch zusätzlich Logodesign) gehe ich immer richtig drauf ein, während sonst 95% der Antworten nur ,,Voll gut, das könnte ich nie" und wenig ernsthaft kritisierendes womit man auch helfen will.
Das gibts leider echt wenig auf dieser Plattform, allerdings ist das auch irgendwie der falsche Ort. Ich hab dieses Jahr ne Zeit lang bei solchen Fragen geraten auf Foren und Discordservern zu gehen wo Leute sind die Zeichnen und echt helfen können - und nicht hier; aber hab dann generell aufgegeben darauf zu antworten

Andrastor  26.12.2022, 12:42
@dasR0BIN

Wenn ich Kritik über meine Werke möchte, bitte ich hier um vernichtende Kritik oder konstruktives Feedback. Bei Bildern eher letzteres, denn da habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei der Bitte nach vernichtender Kritik nur Beleidigungen kommen.

Du könntest die Linien mehr variieren also Linien, die gebogen sind oder sich überschneiden, etwas dicker zeichnen oder mehrmals nachfahren. Das macht das Bild lebendiger. Aber sonst ist die Zeichnung wirklich großartig

Sehr schön,. Derjenige, der das gemalt hat, kann sehr gut zeichnen.

Im allem ist das Gut gezeichnet! Würde sowas nicht hinbekommen 🤣

Darling 😈