Und schon wieder verrecken Junge Männer in der Geschichte?

5 Antworten

Na und? Anderswo sterben sie an Hunger und Seuchen oder an Altersschwäche. Ist halt so.

Als frömmelnder Christenmensch, solltest du dich sogar darüber freuen, denn ein früher Tod bedeutet auch immer den früheren Eintritt ins Paradies.

Weil der eine etwas haben möchte, was der andere aber nicht friedlich hergeben möchte... So sind Menschen.

Ein Räuber diskutiert dich auch nicht in Grund und Boden bis er deine Brieftasche hat. Er zieht dir eine drüber und nimmt sie sich. So läuft das eben.

Und schon wieder verrecken Junge Männer in der Geschichte?

Tja, mindestens ±480.000 hätten es sich aussuchen und zu Hause bleiben können. Wollten sie scheinbar nicht.

Jetzt 80 Jahre später ist es der gleiche Ort und wieder sterben junge Männer mit Deutscher Ausrüstung.

Gibt es, ausser dem plumpen Versuch ein wenig Schuldgefühle wecken zu wollen, auch einen echten Grund warum Du explizit von deutscher Ausrüstung schreibst? Und als kleiner Tipp, falls Du nicht von alleine drauf kommst: Die sterben auch ohne deutsche Ausrüstung. Aber mit dieser können sie zumindest ihre Kinder schützen.

Wann enden die Wiederholungen endlich?

Wenn Russland nach Hause geht.

Spaghettius
Fragesteller
Gibt es, ausser dem plumpen Versuch ein wenig Schuldgefühle

Die Männer der Wehrmacht haben sich für den Krieg sicher auch eine Erklärung überlegt.

HolgieXX  17.05.2024, 20:06
@Spaghettius

Also keinen Grund. Du versuchst also nur eine Parallele künstlich zu etablieren wo keine besteht.

Russische Propaganda: Check

Spaghettius
Fragesteller
@HolgieXX

Naja. Russland ist ein aggressives Land geblieben. Die Wehrmacht war keine Verteidigungsarmee. Angriff war ihre Verteidigung. Der Roten Armee hätten sie in der Defensive nicht Standgehalten. Denn sie hätte keine Wichtigen Ölfelder im Osten.

Das ist sogar eine sehr gute Erklärung. Und trotzdem erklärt das Rein nichts für die Mütter und den Väter die um Ihre Kinder trauern mussten. Denn Krieg egal in welcher Form ist mit unmengen an Leid verbunden und wir wiederholen in trotzdem.

Anastasia65  17.05.2024, 21:38

Weil Russland wieder einen Krieg begonnen hat, wie vor achtzig Jahren?

Mark1616  17.05.2024, 21:41
@Anastasia65

Weil Faschisten einen Krieg begonnen haben, wie vor achzig Jahren.

Und Deutschland hilft einem ehemaligen Mitglied der Sowjetunion dabei sich gegen diese Faschisten zu verteidigen.

Ich dachte, der Kampf gegen Nazis, ist für dich so elementar wichtig? Oder war das von dir wieder nur geheuchelt?

Anastasia65  17.05.2024, 21:41
@Mark1616

Wie kommst du auf diese Idee?! Und nein, ich halte es für eine Lüge, wenn Putin die Ukraine als nazistisch bezeichnet! Nationalistisch ja, aber nur die Nazis waren Nazis.

Stimmt leider...

Zu viele Menschen, sogar mit zu viel Macht, haben aus der Geschichte noch nicht genug gelernt!

In der Ukraine gibt es die besten Böden und Bodenschätze, die sich sowohl Hitler, als auch jetzt Putin sichern möchte! Den Reichtum und Wohlstand, den wir in D und EU haben, haben wir aber ohne diese Böden und Bodenschätze erreicht! Sogar eine quasi Selbstversorgung mit Nahrung wäre in D möglich, trotz BevölkerungsWachstum, durch moderne Landwirtschaft, mit Düngung und anderer Technik!

Manche vermuten dass wir Menschen so sind. Ich selbst denke es nicht aber es ist sehr verständlich so zu denken. Es gab in der Geschichte keinen wirklichen Frieden und das einzige was uns heute aufhält kriege zu führen für die die Macht haben sind Atomwaffen die dazu fähig sind alle zu vernichten.

Spikeman197  17.05.2024, 20:04

Naja, man soll niemals nie sagen, aber mMn hat WestEuropa aus den beiden Weltkriegen UND dem Erfolg der Nachkriegszeit genug gelernt!

Ich hoffe, dass hier niemals wieder ein Land eine Grenze 'anzweifelt', während ALLE gesehen haben, dass wir durch Zusammenarbeit viel stärker profitieren, als es durch 'Eroberung' möglich wäre.

XDGamer999  17.05.2024, 20:15
@Spikeman197

Ich denke auch nicht dass die Grenzen ein Problem sein werden sondern wenn ein anderer Konflikt der dazu führt. Wenn beispielsweise herauskommen würde das der Terrorist der den Tschechischen Premierminister angegriffen hat, von nem Eu land angeheuert worden wäre dann gäb es zumindest einen gewaltigen Einbruch der Stabilität in Europa und durch weitere sachen maybe dann Krieg.

Wirtschaftssabotage könnte auch ein Grund sein🤷 aber was weiß ich bin nur ein winziger Bürger der sich den Gesetzen der mächtigen fügen muss. Und wenn die sagen Wehrpflicht, dann sind wir am **sch

Spikeman197  17.05.2024, 20:37
@XDGamer999

Klar kann es passieren, dass iwer in ieinem Land 'querschießt' und ieinen Scheiß verzapft! Im Ausland wurde gegen Merkel gestänkert, häufig mit NaziBildern, gegen den unseriösen Boris Johnson, die 'faulen' Südländer, die 'erzkonservativen' OstLänder. Und trotzdem gibt es immer genug Länder, die auf die Bedeutung des Zusammenhalts verweisen, auch zB um auf Augenhöhe mit den USA, China, oder Indien zu sein! Man rauft sich halt wieder zusammen, obwohl man nicht immer einer Meinung ist! Und EinzelMeinungen oder Aktionen, sind nicht immer die Verantwortung des ganzen Staates!

ZB war in Polen 8 Jahre die PiS-Partei an der Macht und hat ziemlich viel Porzellan zerschlagen. Jetzt ist wieder der Europäer Donald Tusk RegierungsChef und muss wieder aufräumen! 'Früher' hätte sowas vllt. schnell eskalieren können. Heute baut man auf die demokratischen SelbstheilungsKräfte, hält den Ball flacher und geht die Probleme an, wenn die Zeit es ermöglicht!