Einreise Ukraine

4 Antworten

Ja, die Information stimmt. Dies wurde früher nicht kontrolliert. Nach dem Regimewechsel kann sich das geändert haben (Ich selbst war bis 2013 2-3 mal im Jahr in der Ukraine und wurde nie nach Geld gefragt. Sollte es eine Kontrolle geben, zeige Deine Bank/ Kreditkarte vor.

Mach Dir keine Sorgen, die Grenzbehörden haben bei uns noch nie das Geld in der Tasche kontrolliert. Wenn doch, zeig einfach Deine EC- Karte. Die haben nur Angst vor Flüchtlingen, die (meistens aus dem Osten) ins Land kommen und dann Unterstützung durch den Staat beanspruchen.

Schade finde ich, dass Du für Deine Reise nach Lemberg genau einen Tag eingeplant hast, denn das ist viel zu wenig. Du wirst nicht viel von Lviv sehen, wenn Du in der Zeit überhaupt hin und zurück kommst.

Und richtig: Du brauchst kein Visum, nur einen gültigen Reisepass.

cherskiy  16.05.2015, 16:17

Angst vor Flüchtlingen, die (meistens aus dem Osten)

Wer flüchtet denn in die Ukraine? Da gibt es so gut wie keine Ausländer

Ein Tagesvisum mit den dafür notwendigen Mindestanforderungen sind ausreichend.

afdfch91
Beitragsersteller

Was heisst "Tagesvisum"? Für die Einreise in die Ukraine wird doch gar keins gebraucht, zumindest so lange der Aufenthalt nicht länger als 90 Tage dauert.

500 Dollar nachweisen