Und noch eine Frage, wieviel Kilo sind 1 Kubik? Stehe gerade aufm Schlauch ;-((

11 Antworten

Kubik ist ein Wort das angibt das etwas im dreidimensionalen Raum gemessen wir und keine Gewichtseinheit.

moonrox  05.04.2009, 18:23

damit wurde die frage aber auch sehr schön beantwortet. DH!

ein "Kubik" ist ein Wuerfel 1m X 1m X 1m. Wenn so eine Angabe gemacht wird, wird halt nicht auf kg abgerechnet, sondern auf "Raummeter" (Holz z.B. auch)

erst einmal mußt du noch sagen, was für ein kubik du meinst. Z.B. Kubikmeter. Und dann hängt es natürlich von der Dichte des jeweiligen stoffes ab. Kubik ist ein Volumen und Kilo (damit meinst du wohl Kilogramm) ein Gewicht bzw. eine Masse.

Ohne meine geschätzten Mitleser zu nerven geht es auch mir oft so das ich mich frage, was will der Frager denn nun eigentlich wissen? Es weiß doch in diesem Falle wirklich kein Antwortwilliger, was der charly2103 eigentlich möchte, aber jeder doch mindestens das, das mit ein kubik zwar eine raumeinheit gemeint ist, jedoch jeglicher Bezug zur Grösse fehlt. Er kann ja auch einen KUBIKCENTIMETER meinen! Dazu fehlt dann die nächste Masseinheit, das man das Gewicht im Raummass ermitteln kann. Also lieber charly, noch mal ran an das schreiben und nochmal das Ganze von vorn! hondaspeedy

1 Kubik Luft ist leichter als 1 Kubik Blei....Rauminhalt hat nichts mit Gewicht zu tun