Unbewohnbare Landmasse in Australien

6 Antworten

Versuchs doch mal über die Seite der Australischen Botschaft. Da gibt es viele Infos zu Australien. Das kannst Du Dir auch leicht googlen. :)

www.dfat.gov.au/geo/australia/index.html

Allerdings müßte man erstmal definieren, was mit unbewohnbar gemeint ist. Die Aboriginal People, die weißen Australier, sowohl aus den Städten als auch die Bushies aus dem outback oder die Europäer haben da ganz unterschiedliche Vorstellungen. :)

Vielleicht findest Du auch hier noch Infos:

.wikipedia.org/wiki/Australien_(Kontinent)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich fürchte, eine wirklich sinnvolle Antwort darauf gibt es nicht. Das fängt damit an, dass man sich darüber einigen müsste, was denn unter bewohn- bzw. unbewohnbar zu verstehen ist. Ein z. B. Europäer oder Städter (Australier) wird so manchen Landstrich als unbewohnbar betrachten, einfach weil er mit den Gegebenheiten nicht zurecht kommt.

Es gibt keine "unbewohnbare Landmasse", sondern nur eine zur Zeit unbewohnte Landmasse. Mit entsprechender Infrastruktur ist jede Region bewohnbar (z.B. Forschungsstationen in der Antarktis; Bergbausiedlungen in der Atacama).

Ich habe gerade einen Disput geführt über "Zivilisation": Wenn die "westliche" Welt etwas für unbewohnbar hält, ist dies kein Zeichen von  Unbewohnbarkeit! Die Aborigines leben seit ca. 10.000 Jahren im Outback- europäische Opalschürfer leben in Höhlen die sie sich selbst gegraben haben und empfinden ihre Lebensweise "luxuriös"- also was bilden wir uns über andere Lebensweisen ein?! Von Nord-Sibirien, Grönland usw.ganz zu schweigen!

Ich hasse mittlerweile die Arroganz dieser westlichen Welt!

Für die Ureinwohner Australiens, die Aborigines alleine war und wäre heute noch nahezu das ganze Land bewohnbar.

Ich habe einen Bruder, welcher seit über 40 Jahren in Australien lebt und sich die ersten 8 Jahre durch die Outback´s geschlagen hatte.