unberechtigte Rechnung von Telekom?
Habe bei der Telekom ein technisches Problem mit meinem Telefonaschluss gemeldet. Per Fernservice konnte das Thema nicht gelöst werden. Dann kam am nächsten Tag ein Techniker. Ich habe vorher gefragt ob mich das etwas kostet. Antwort Nein. Und nun kam die Rechnung. Was tun?
3 Antworten
So was am besten immer schriftlich machen, nicht am Telefon. Der Rechnung kannst Du widersprechen, dann liegt der Ball bei der Telekom. Die ist ja schließlich für die Entstörung verantwortlich. Allerdings ist es mangels Details nicht ganz so einfach einzuschätzen. Wenn aufgrund einer fehlerhaften Schilderung Deinerseits der Techniker unnötigerweise rausgeschickt wurde, dann kann es durchaus sein, dass die Verantwortung bei Dir liegt. Aber zunächst mal solltest Du versuchen, die Forderung abzuwehren.
Haargenau das gleiche Problem hatte ich mal mit Vodafone.Was genau geholfen hatte,weiss ich grad nicht mehr.Auf jeden Fall mußte ich sehr hartnäckig sein.
Email wurden ignoriert,es wurde fleissig gemahnt.
Ich hatte dann in Unterlagen geblättert und habe einen Absatz gefunden,mit dem ich klarstellen konnte,dass es überhaupt nicht rechtens war,dass sie mir diese Rechnung stellten.Das habe ich denen nochmal geschrieben.
Aber erst als ich telefonisch jemanden erreichte und ,wurde die Rechnung gelöscht.
Man muss auch drauf gucken,dass einem bei aller "Kulanz" nicht eine Vertragsverlängerung untergejubelt wurde.
Wenn das Problem bei der Telekom war, dann ist es kostenlos.
Wenn das Problem bei Dir lag kostet es natürlich
Das wird nicht so einfach sein, das zu definieren.
Doch
Die Telekom ist bis zur Übergabedose zuständig
Ab da ist es deine Zuständigkeit
Moin geowa,
lass uns das für dich einfach gestalten.
Komm bitte über unser Kontaktformular auf mich zu, dann klären wir das gemeinsam in einem Telefonat abschließend.
Beste Grüße
^Louisa
Das wird nicht so einfach sein, das zu definieren. Ich hatte aber nachgefragt, ob der Besuch des Technikers kostenpflichtig ist. Und man hat mir dann gesagt dass dies nicht der Fall ist. Ich bekam dann nach einem Tag eine Nachricht von der Telekom, dass das Problem behoben ist und mir dann mitgeteilt, dass hier Kosten anfallen. Ich habe dann nochmal angerufen und erhielt wieder die Antwort, dass es kostenfrei ist. Und dann kam die Rechnung und der Betrag wurde gleich abgebucht.
Man wird ja immer gefragt, ob man der Aufzeichnung des Telefonat zustimmt. Das habe ich getan. Dann müsste man ja die Aussage des Mitarbeiters finden, dass es für mich kostenfrei ist.