Ein unbekannter Mann spricht mich an, aber ich will das nicht. Was soll ich machen?

8 Antworten

Ich würde in Ruhe erst mal mit deinen Eltern reden und dann eine Entscheidung treffen!

wartete ist ein Mann plötzlich gekommen und hat mich angeredet.

Angesprochen, das Wort "angeredet" gibt es nicht.

 Das Schlimme dabei ist, dass ich 15 bin und ER ist schon um die 30!!!!!

Und was ist daran schlimm? Meine Nachbarin ist über 90 und trotzdem spreche ich mit ihr. Wo ist dein Problem?

  Er hat halt so angefangen mit mir zu reden

Wie "halt"? Hat er nun angefangen oder angehalten zu sprechen?

und ich bekam Panik und bin schnell zu unserer Haustür gerannt und hab wie wild an der Klingel gedrückt,damit mir jemand schnell die Tür aufmacht.

Worauf begründet sich diese Panik? Was hat er denn gesagt? Hat er nach dem Weg gefragt, einen Kommentar zum Wetter abgegeben? Gefragt weshalb du auf dem Bürgersteig herumlungerst oder ob du Schmiere für irgendeinen Unfug stehst?

ZxjavaddMalik
Beitragsersteller

ich hatte angst in dem Moment wo ich das schrieb, da hab ich mich niccht darauf konzentriert obs dieses Wortgibt oder nicht du kennst deine Nachbarin ich kenn den Typen aber nicht da ist das Problem ICH kenne IHN nicht udn will somit auch nicht von ihm angesprochen werden! er hat angefangen zu sprechen ich bekam panik da ich ihn nicht kenne und er einfach auf mich zugelaufen ist und geredet hat wie es mir so ginge. Natürlich bekomme ich da angst!! und es war richtig dunkel um 18 Uhr

Fraganti  26.11.2015, 18:57
@ZxjavaddMalik

Ich kannte meine Nachbarn auch nicht, bevor ich mal mit ihnen sprach. Stell dir vor!

Das nächste mal sagst Du einfach: "Sie..." (das kannst du ruhig betonen, das gibt gedanklichen Abstand) "...verwechseln mich wohl mit jemanden. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!" und dann gehst Du ganz normal weg.

ZxjavaddMalik
Beitragsersteller

ok danke

GOTT1986  07.04.2023, 04:41

Angeredet gibt's

Ich finde schon, dass Du überreagierst. Der Mann hat sicherlich keine Ahnung, dass er so etwas bei Dir auslöst. Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, sprich ihn an und sage ihm, dass Du nicht wünscht, von ihm angesprochen zu werden.

Aber was mich viel mehr beunruhigt, ist Deine völlig überzogene Reaktion. Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Das solltest Du dringend aufarbeiten. Nicht jeder Mann ist ein Schwein und will Dich im nächsten Moment vergewaltigen.

aribaole  26.11.2015, 14:53

Ich finde NICHT, dass sie überreagiert. Er als Erwachsener MUSS Wissen, dass man so keinen Kontakt zu Minderjährigen aufnimmt.

Bambi201264  26.11.2015, 14:55
@aribaole

Schon, andererseits hat er ja nichts getan. Ich meine, zweimal in zwei Monaten...vielleicht ist sie sehr hübsch und sieht ein bisschen älter aus, als sie ist.

Mit 15 ist man ja kein Baby mehr und sollte langsam wissen, dass die Welt kein Ponyhof ist und wie man sich wehren kann.

Herpor  26.11.2015, 15:55
@aribaole

Ja! nicht miteinander reden. Davonlaufen und Mami (oder die richtige Polizei) einschalten.

Jeder ist erst mal ein Unhold, bis er das Gegenteil beweist.

Und Kindererziehung heißt nicht Selbstbewusstsein stärken, sondern die Flucht trainieren. Oder wie in Amiland: bewaffnen.

Armes Deutschland!

GOTT1986  07.04.2023, 04:44
@aribaole

Ziemlich kranke Gesellschaft, ehrlich gesagt. War auch mal anders. Stimme dir extrem nicht zu.

Frag ihn frech was er will. Du hast Angst das merkt er. Brüll ihn mal an er soll verschwinden oder geh nicht mehr alleine

Okey hm. Am besten du sagst es deinen Eltern. Sie können dir da bestimmt weiter helfen. Außerdem DENK ich das der Mann dich einfach nur süß findet.