Tier mit hundeähnlichem bellen?

12 Antworten

ich tippe auf einen Rothirsch...es ist sehr beeindruckend....allerdings haben wir noch keine Brunftzeit...daher ist das Ganze etwas ungewöhnlich...

und wenn`s ein wildernder Hund wäre ?

Luftkutscher  13.07.2015, 14:12

Unsinn! Rothirsche bellen nicht.

xttenere  14.07.2015, 07:05
@Luftkutscher

<

p>ich weiss, dass der Fachausdruck röhren ist, aber wir hören und sehen die Hirsche während der Brunft sehr oft, da wir auf dem Land in der Nähe des Waldes auf knapp 1000m leben. Für mich tönt es zwischendurch wie Bellen....beeindruckend...aber auch beängstigend...wer dieses röhren einmal live erlebt hat wird es nie mehr vergessen. Ich kann übrigens Rotwild sehr gut von Rehen unterscheiden.

Entweder ist es ein Rotfuchs (sie sind in der Lage zu bellen)

oder es ist ein Rehbock (das wäre dann schon lauter) :)

ein reh...die bellen ähnlich wie hunde

Bei uns im Feld/Wald bellen immer Füchse. Das hört sich auch ähnlich an.

rehe "bellen" -sehr laut und kraeftig. vor allem am abend recht unheimlich..