Unbekanntes Tier im Garten?

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das ist ein Fuchs, der Räude hat. Der wird wohl nicht mehr lange leben, wenn ihm nicht schnell geholfen wird.

Ruf beim Ordnungsamt oder Veterinäramt an und melde das. Denn er kann auch andere Tiere damit anstecken. Räude ist hochansteckend.

Ein (kranker) Fuchs, der da gerade sein Revier markiert (Kothaufen auf Erhöhung).

Der Fuchs leidet an Räude. Armes Tier, der gehört schnellstmöglich erlöst.

Sieht wie ein Rotfuchs aus der leider Räude hat und etwas mager wirkt. Sollte man melden. Räude ist ansteckend und für die Tiere sehr unangenehm. Sie kratzen sich in ihre Verzweiflung auch blutig.