Unbekannte/r klingelt um 22:00 und hält Hand vor den Tür Spion?
Wie es in der Frage bereits steht.. Es ist folgendes vorgefallen ich habe mich gewundert wer um diese Uhrzeit noch klingelt und habe Herzrasen bekommen. Habe einen 3 jährigen Sohn. Er war bereits dabei einzuschlafen. Ich habe daraufhin durch den Tür Spion geschaut und habe nur eine Hand gesehen die den Spion bedeckt. Habe dann Angst bekommen und bin zurück getreten.. Dann wieder durchgeschaut und habe jemanden gesehen der die Treppen hinunter gestiegen ist..ich Weiss jetz nicht was ich machen soll. Ich befürchte dass es meine Nachbarin unter mir gewesen sein könnte, eine ältere Dame. Da sie bereits zweimal bei mir geläutet hat vor ein paar Jahren weil mein damals paar Monate altes Baby geweint hat.. Aber noch nie die Hand vor den Spion gehalten. Was meint ihr? Was soll ich machen. Ich frage mich ob die Eingangstür unten offen war, da niemand bei der Sprechanlage zuerst geklingelt hat oder vielleicht war ich einfach zu nervös und kann es nicht genau beurteilen da zwei mal geklingelt wurde. Die Dame unter mir beschwert sich wegen jeden Mäuse pups. Also wenn sie das gewesen sein sollte dann weiß ich echt nicht wie ich sie darauf ansprechen soll.. Sie könnte es ja auch leugnen...
Ich bitte um Antworten.
Bin alleinerziehend und 23 Jahre alt.
3 Antworten
Öffne im so einen Fall niemals die Tür. Ich würde mit dem Hausbesitzer sprechen das Hausfremde (falls Hausfremd) keinen Zugang zum inneren des Wohnhauses bekommen. Würde da auf jeden Fall was dagegen machen. Da ist schon zu oft etwas passiert
Auch wenn es die Nachbarin war, würde ich trotzdem mit dem Vermieter sprechen, und klären, ob jemand fremdes reinkommen könnte. Es gibt nichts schlimmeres als sich in seinem Eigenheim nicht sicher fühlen zu können. Lieber einmal mehr auf Nummer sicher als es danach zu bereuen. Man darf nicht zu blauäugig durch die Welt gehen. Es gibt alles auf der Welt. Falls der Vermieter auch nichts relevantes Sagen kann Schaft dir ein Pfefferspray an. Frei Verkäuflich, nicht tödlich und sehr effektiv. Das gibt gleich ein besseres Gefühl.
Sehr seltsam. Das wäre mir nicht koscher und ich würde einfach nicht öffnen. Die Polizei würde ich nun auch nicht direkt rufen, schließlich klingelt da nur jemand, aber bitte nicht öffnen. Man weiß nie, was für Leute so unterwegs sein könnten. Die Tür würde ich auch von innen abgeschlossen halten. Und ansonsten normal weiterleben, mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Sollte es noch oft passieren, kannst du allerdings gern die Polizei rufen.
Ich fand es auch äußerst seltsam und habe die Türe auch immer von innen geschlossen. Fragwürdig ist nur wieso man die Hand vor den Tür Spion hält zweimal klingelt und innerhalb von Sekunden weggeht... Komisch..
Vlt. hat sich einfach jemand in der Tür geirrt.
Bei mir hat es mal gegen 23 Uhr an der Tür geschlossen. Der Katzensitter der gegenüberliegenden Wohnung hatte die Seiten verwechselt - statt links hat er rechts geschlossen.
Zu Deiner Nachbarin: Sprich Dich mal bei einem Kaffee mit ihr aus. Nachbarschaftsstreit ist nicht schön.
Die Hand vor den Tür Spion zu halten ist überhaupt nicht normal. Falls sie es gewesen sein sollte, frage ich sie mal, was ihr Problem ist. Sie hat ein Problem mit Muslimen, seitdem sie weiss dass ich dieser Religion angehöre, aber sie sogut wie gar nicht ausübe ist sie sehr komisch zu mir.
Sie hat mich zuerst darauf angesprochen und sagte auch dass sie den Islam verachtet und darauf sagte ich einfach nur, schön für sie. Lassen sie mich aber bitte in Ruhe.
Ich hab einen riesen Schreck bekommen als ich sah, dass da jemand die Hand vor den Spion hielt. Ich befürchte sehr stark dass das die Dame unter mir war. Ab 22 Uhr noch zu klingeln, obwohl Nachtruhe ist und sie Weiss, dass ich ein Kleinkind habe ist sehr beunruhigend. Ich fühle mich gerade sehr unwohl und frage mich wieso man sowas macht... Ich würde gerne wissen wer das gewesen sein könnte..