Unbekannte Tierchen?

Ich habe erneut ein Foto gemacht von diesen Krabbeltierchen und hoffe darauf ist es besser zu erkennen.

1 Antwort

Vielleicht Flöhe? Haben sie lange Hinterbeine, und springen sie weg, wenn du sie berührst?

Oh wobei, im FUtternapf. Ja könnten gut Ameisen sein. Das verschwommene Bild erinnert mich an eine Ameise

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Kleineoma671
Beitragsersteller

Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort aber wo kommen die so schnell her das ist erst seit heute morgen.

Satiharuu  15.08.2024, 12:15
@Kleineoma671

Eine hat sich herverirrt, ist heimgegangen, hat Duftstoffe hinterlassen, derer die anderen gefolgt sind.

Bischen Essig runderum (besonders dort, wo du denkst, kommen sie herein), und die werden nicht mehr kommen. Die orientieren sich an Duft, also bekämpfst du sie am Besten mit stärkerem Duft

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich habe ein mit Essigessenz getränktes Tuch an die Stelle gelgt wo sie am meisten waren und den Futternapf habe ich auch mit Essigreiniger sauber gemacht.

Satiharuu  15.08.2024, 13:07
@Kleineoma671

hätte gereicht, damit einmal rings um den Napf zu wischen. Am Besten auch dort, von wo sie ins Haus kommen

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich weiß aber nicht wo sie herkommen kann das sein dass mein Hund vielleicht eine im Fell hatte?

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Kleineoma671

Hallo ich möchte fragen wie lange es dauert bist diese Ameisen weg sind ich bin nun seit Donnerstag ständig mit Essig am Putzen wobei Ameisen eigentlich wie in einer Strasse laufen und diese laufen völlig unkontroliert was könnte das sonst noch sein? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen .

Mit freundlichen Grüßen

Satiharuu  17.08.2024, 12:54
@Kleineoma671

Sie laufen in Strassen, weil sie jeweils der Duftspur der anderen folgen. Durch Essig sollte das schwer machbar sein, dann laufen sie eben unkontrolliert, insofern wird es den Ameisen zu blöd, und sie gehen woanders hin. Das ist zumindest meine Erfahrung. Kann ein paar Tage dauern.

Aber halt, sofern es sich tatsächlich um Ameisen handeln sollte

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Die sehen aus wie Ameisen aber ich denke die sind kleiner als Ameisen

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Aber wenn es Flöhe wären würden diese doch auch an meinen Hund gehen und Milben denke ich wären doch auch nicht nur in der Nähe vom Futternapf

Satiharuu  17.08.2024, 13:10
@Kleineoma671

Bei den Flöhen stimme ich dir zu. Milben gibt es verschiedene, insofern auch solche, die nicht am Hund interessiert sind,sondern an seiner Nahrung

Aber stimmt das Bild erinnert viel eher an eine Ameise. Geduld.

Essig hilft. Und die einzelnen kannst du ja zusammen sammeln und aussetzen oder was du sonst damit vor hast.

Aber vielleicht kennt ja jemand auch andere Tiere, die in Frage kämen. Wenn du ein besseres Bild reinstellst

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich bedanke mich bei Dir aber eine Frage hätte ich noch wo soll ich den Futternapf hinstellen denn mein Hund muss ja etwas fressen an den gewohnten Platz kann ich den nicht stellen das habe ich heute morgen versucht sofort waren wieder vereinzelt welche da.

Satiharuu  17.08.2024, 13:17
@Kleineoma671

Essig soll die eigentlich fern halten...

Also ich würde den Boden um den Napf mit Essigwasser wischen, dann den Napf drauf. Dann solltest du eigentlich mehrere Stunden vielleicht auch Tage Ruhe haben.

Sie versuchen halt vielleicht einen anderen Weg zum Futter zu finden.

Kleineoma671
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.