Wie schreibe ich griechischer Nummer eine SMS?

5 Antworten

Gib doch mal die ersten drei Ziffern der Zahlenfolge, die du hast, um beurteilen zu können, ob da die Landesvorwahl schon drin ist bzw. ob man da schon einen griechischen Provider dran erkennen kann.

Hallo MiriamMauserl,

das wird auch leider nicht klappen, sie anzurufen oder eine sms zu schicken.

Ich habe griechische Verwandte und entsprechend viele Handynummern, alte und neue. Gerade habe ich sie alle mal durchforstet und nach der Vorwahl für GR (0030) sind alle Handynummern, einschließlich der Providervorwahl  [bei dir 698] zehnstellig. Die Nummer, die dir gegeben wurde ist leider unvollständig.

Schade für dich, aber vllt. hast du ja die Möglichkeit über facebook Kontakt aufzunehmen...

Ganz einfach:

Die Nummer im internationalen Format eingeben.

Die (deutsche) Rufnummer 01234-56789 im internationalen Format:

+49 1234-56789

Für Griechenland ist die internationale Vorwahl: +30 (oder 0030). Bei der Handynummer lässt Du dann die erst Null weg.

MiriamMauserl
Beitragsersteller

Also das hab ich auch schon probiert leider wieder nicht geklappt ; (

ZWEITER Versuch: Nenn uns die ersten drei Zahlen, die du hast. Daran sieht man dann, was für Vorwahlen da ggf. schon drin sind und DANN kann man dir weiterhelfen...

MiriamMauserl
Beitragsersteller

Okay .....

lasera  10.11.2015, 23:51
@MiriamMauserl

Also: Das ist höchstwahrscheinlich eine Handynummer vom Provider "Cosmote". Um so ein Handy von Deutschland aus anzurufen bzw. anzuschreiben, muss die Nummer wie folgt gewählt werden:

Was mich allerdings wundert: Du hast gesagt, du hättest eine 9-stellige Nummer, wobei die erste Stelle also die 6 wäre. Ich habe online aber haufenweise Cosmote-Nummern gefunden, die alle 10 (ZEHN) Stellen haben.

Vielleicht fehlt einfach die letzte Ziffer bei deiner Nummer und deswegen klappt's nicht. (?) Könnte es sein, dass die Person, die dir die Nummer gegeben hat, sie vielleicht eigentlich gar nicht rausrücken wollte und dann einfach die letzte Ziffer weggelassen hat?

Hast die Vorwahl von Griechenland mitgewählt?

http://www.telespiegel.de/vorwahl/handy-vorwahl/griechenland