Unbekannte Nummer aus England ruft mich an nachdem ich einen Telefonstreich gemacht habe?
Hallo, ich habe vor einer Stunde 3 Telefonstreiche mit Marcophono gemacht und ein Mann aus der Pizzeria hat gesagt, er hätte eine Anzeige gemacht. Eine Stunde später hat mich eine Nummer aus England angerufen. Ich hab sie sofort blockiert. Weiß jemand ob es was ernstes ist? Ich habe Angst.
1 Antwort
- Es gibt m.E. keinen Grund, weshalb sich jemand von der britischen Polizei für Dich/Deine missbräuchlichen/belästigenden Anrufe interessieren sollte.
- Dieser ominöse Anruf wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einem britischen Polizisten getätigt.
- Lass die Nr. blockiert und gut ist.
EDIT
Nochmal: Jede Handlung hat Konsequenzen. Es liegt also in Deinem eigenen Interesse, dies möglichst zeitnah zu verstehen/lernen und Dich entsprechend zu verhalten/benehmen. Dies bedeutet u.A., dass es keinesfalls konstruktiv & zielführend ist, hier jemanden anzugehen/zu beleidigen, weil Dir die Antwort nicht gefällt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)