Nürnberger Nummer ruft ständig an?

9 Antworten

Dran gehen, wenn sie wieder anruft

google nutzen

tellows nutzen

Rückwärtssuche bei Klicktel nutzen

Wenn Du nen AB geschaltet hast und nicht drauf ist -> Blockliste

Das könnte Spam sein.

Es gibt die App Tellows, damit kann man herausfinden, wer dahinter steckt, selbst seine Erfahrungen dazu schreiben und die Nummer blockieren.

Das kann Seukendorf sein, aber die Nummer gibt es laut Google auch in anderen Ländern. Ist sicher werbespam, so oder so. Ich blockiere sowas immer.

Dann geh doch einfach mal ran, wenn sie wieder anruft

Niemals zurückrufen. Du landest auf den Philippinen oder so und wunderst Dich dann über eine hohe Rechnung.

Viele Nummern lassen sich googeln.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=09118700536

Nürnbers ist das nicht.

Account100  09.06.2021, 16:24

Philippinen? So ein Blödsinn! Das ist ne Nürnberger Festnetznummer.

Account100  09.06.2021, 16:27
@HarryXXX

Ja, mit indischer Landesvorwahl. Hier ist es aber eine deutsche Nummer.

HarryXXX  09.06.2021, 16:28
@Account100

Die Anzeige ist da nicht verlässlich. Das kann Absicht sein.

Account100  09.06.2021, 16:28
@HarryXXX

Doch, ist sie. Wenn der Anruf ausm Ausland käme, stünde die Landesvorwahl dran. Wenn man in Deutschland eine Nummer beginnend mit 0911 anruft, kommt man in Nürnberg raus.

HarryXXX  09.06.2021, 16:36
@Account100

Genau genommen käme die Nummer aus Seukendorf. Aber theoretisch können die alles anzeigen lassen. Aber Spam bleibt Spam.