Unbekannte Edelsteine?

Hoffe das ist besser

1 Antwort

Oben: Toneisenstein-Septarie mit kleinen siderit-Kristallen, Fundort wohl Norddeutschland (Umgebung v. Hannover, z.B. Farmsen, Harbke u.a.). Mitte: Ein sulfidisches Erzmineral, vielleicht Galenit. Müsste man da, wo es kristallisiert, unter eine Lupe betrachten können. Fundort evtl. Siegerland. Unten: Foto unscharf. Es sind wohl Calcit- oder Quarzkristalle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2345432
Beitragsersteller

leider sieht es nicht wie calcit ider quarzkristalle aus. ich versuche mal ein besseres bild hinzuzufügen

mineralixx  30.07.2023, 23:54
@2345432

Am besten eine Nahaufnahme, so dass man die Kristallform gut erkennen kann. Und dazu eine Fundortangabe.