Unbegrenzt kostenlose Streaming-Dienste durch neue Accounts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber kann man nicht theoretisch nach jedem Monat einen neuen Account anlegen und so jedes Mal diesen einen Monat gratis bekommen und dann quasi "unendlich" lang z.B. Spotify oder YT Premium haben?

Nein, so ohne weiteres nicht. Und zwar genau darum:

Auch wenn ich denke das es dafür gewisse Mechanismen oder sowas in der Art gibt um solche Missbräuche zu erkennen.

Und nicht immer sind diese Mechanismen rein auf technische Dinge auf dem Rechner begrenzt (die man ggf. mit entsprechendem Wissen rückgängig machen könnte). Siehe Antwort von Keshiro.

Aber es gibt natürlich immer Menschen

  • denen die dafür investierte Freizeit nichts wert ist
  • oder die das als "sportlichen Anreiz" sehen sich mit den Firmen zu "messen"

und die darum viel Zeit investieren um die paar Euro zu sparen und dafür nach "Schlupflöchern" suchen um diese Mechanismen zu umgehen.

Nur rein rechtlich dürften sie damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen (müsste man im Einzelnen mal nachlesen) und könnten in dem Fall wegen Vertragsbruch zivilrechtlich verklagt werden von den Plattformbetreibern..

Aber wenn man eine Kreditkarte oder Paypal usw hinterlässt für den Free Trial dan wird es nicht gehe wenn du es nochmal versuchst , du müsstest dan schon immer ein neue Kreditkarte oder Bankkonto haben