Unangenehmer Körpergeruch?

5 Antworten

Wenn du es schaffst das vorsichtig und höflich anzusprechen, dann ja.

Sowas kann viele Gründe haben, außer mangelnder Hygiene und da man nicht gegen alle etwas tun kann und es den betroffenen (egal ob veränderbar oder nicht) oft unangenehm ist, sollte man sowas mit Feingefühl und vorsichtig ansprechen.

Gerade in der Pubertät haben manche Leute einen sehr strengen Körpergeruch, schon kurz nach dem Duschen, wo Deo und Co. nicht immer helfen. Teils hilft es das Produkte zu wechseln, teils hilft gar nichts.

Eine Freundin von mir hatte früher das Problem, dass sie durch eine Hauterkrankung nicht oft duschen konnte. Durch die Hormonumstellungen in der Pubertät hat sie damals nicht nur doller gestunken, die Haut war auch noch empfindlicher wodurch sie sich noch seltener Duschen bzw. allgemein waschen konnte. Zum Glück hat sich beides mit dem Alter wieder verbessert. Trotz immer frischer Klamotten hat sie dann eben doch unangenehm gerochen und konnte da nichts gegen tun.

Sei einfach nett und ehrlich, frag sie ob sie mal kurz Zeit für ein Gespräch unter vier Augen hat und sage ihr dort dann, dass dir aufgefallen ist, dass sie teils unangenehm riecht. Und du ihr das gerne mitteilen wolltest, falls sie es nicht weiß, damit sie es ändern kann. Und dass sie das bitte nicht böse nehmen soll, du es nur gerne sagen wolltest ehe andere es vielleicht weniger nett tun. Du kannst ja gerne sagen, dass du weißt das es dafür viele Gründe geben kann udn man leider nicht gegen alle etwas tun kann.

Leonard1993
Beitragsersteller

Klar, danke dir :)

Sprich sie an, vielleicht hat sie nur Seife, Deo, Haarspray o.ä., was nicht zu ihrem körpereigenen Geruch paßt und dann so einen Geruch entwickelt.

Leonard1993
Beitragsersteller

Du meinst im übertragenen Sinne, dass Erdbeere + Banane auf einmal Pfirsich ergeben kann? Doofes Beispiel :D

Sie wechselt die Unterwäsche nicht oder wechselt ihr Wasser nicht.Manche haben auch braunen Ausfluß bevor die Periode beginnt. Selber riecht man es nicht.

Nimm sie beiseite und sage es ihr. Das brauch dir nicht peinlich sein.

Sonst kommen Fliegen so groß wie Hüner.

Leonard1993
Beitragsersteller

Welches Wasser wechseln?

Leonard1993
Beitragsersteller
@Fleischklos61

Oh okay. Achja und es ist mir nicht peinlich sie zu konfrontieren, allerdings ist sie ein Mädchen, dass eher zum Proletariat angehört und das nicht als Hilfe empfangen wird, sondern als Beleidigung. Und unnötigen Stress würde ich gerne vermeiden. Klingt vermutlich sehr arrogant, aber naja so isses halt😕

Sprech sie einfach mal darauf an, auch wenn es unangenehm ist.

Sie wirkt eigentlich relativ gepflegt

Das sagt nicht aus, dass sie für ihren Körper die richtige Pflege anwendet.

Leonard1993
Beitragsersteller

Was könnte die falsche Pflege sein?

maja0403  14.11.2021, 22:42
@Leonard1993

Nicht jeder kommt z.B. mit Sprühdeos klar. Gibt da einige Möglichkeiten woran es hängne könnte. Wenn man nichts sagt wird sich auch nichts ändern.