Wohnung/Zimmer besser riechen lassen

7 Antworten

Das ist jetzt nicht dein Ernst, ohne Lüften gute Luft haben zu wollen. Aber ansonsten hilft das Aufstellen von einem kleinen Schälchen mit Essig, dazu gibt es solche Raumdüfte, die man in die Steckdose macht. Die halten am besten an ohne immer irgendwelche Duftlämpchen oder Kerzen brennen lassen zu müssen. Auch für den Geruch beim nach Hause Kommen. Gibt verschiedene Düfte, nix mit ocean fresh oder so nehmen, eher Vanille oder Blüten. Ansonnsten riecht es nach Kloduft!

Ein Wohnungsgeruch ist von vielen Faktoren abhängig:

Handelt es sich um einen Altbau oder gar altes Fachwerk-/Bauern-Haus:
das stecken die muffigen Gerüche schon im Gebälk/den Wänden.

Bei einer älteren Wohnung kann es an alten Tapeten liegen, dem Holzfußboden (Dielen).

Ist die Renovierung (Dispersionsfarbe auf der Rauhfaser- u.ä.) schon mehr als 3 Jahre her, steckt der 'Muff' eben auch da drin.

All die Dinge & Klamotten, die rumliegen und Schränke die lange nicht mehr aufgeräumt/entstaubt wurden, geben Muffel-Geruch ab. Also: Frühjahrsputz ist angesagt: Stück für Stück - Quadratmet für Quadratmeter freut sich auf Deine 'Sichtung'.

Bis dahin hilft vor dem Empfang von wichtigen Besuchern: ein Stückchen Salatgurke hobeln und/oder mehrere Streichhölzer/Kerzen auspusten.

Ohne Lüften gibts ganz sicher keinen frischeren Duft!

lueften !!!!

auch im winter !!!

Jetzt mal abgesehn vom Lüften & dem Kaffee (den kann ich nämlich garnicht riechen :D)

Wie kann ich angenehmen Duft ins Zimmer bekommen? Automatische Duftsprühanlage??