Unangemeldet arbeiten aufgrund eines gesundheitlichen Notstands?

2 Antworten

Klar ist das möglich und allgemein bekannt

Nennt sich SCHWARZARBEIT

Wenn du in deinem Urlaub arbeitest, ist das ein Grund, für deine jetzige Firma, dir FRISTLOS zu kündigen.

Urlaub soll zur Regeneration dienen und nicht dazu, für die Konkurrenz zu arbeiten.

Klaus0390
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Das heißt es funktioniert auch nicht, wenn ich die Arbeit komplett unentgeltlich ausübe?

Himawari84  26.08.2020, 11:53
@Klaus0390

Bin mir nicht sicher, aber könnte Probleme mit dem Mindestlohn oder Tariflohn geben, den man dir eigentlich zahlen müsste bei einer solchen Tätigkeit.

Klaus0390
Beitragsersteller
@DerHans

Naja im Endeffekt spielt es ja keine Rolle wer das alles behauptet, bei mir ist das nun mal so.
Außerdem beschränkt sich die Arbeit auf nur wenige Stunden.

DerHans  26.08.2020, 17:58
@Klaus0390

Es führt keine Weg daran vorbei, dass du das Schwarzarbeit ist, und dass dein Arbeitgeber dir deswegen kündigen kann.

Nein. das ist Schwarzarbeit und Strafbar.