Vollständige Verbrennung von Nonan-1-ol?

3 Antworten

Du brauchst etwas mehr O2 für die H's

Hi6966
Beitragsersteller

2C9H19OH + 27O2 reagiert zu 18CO2 + 20H20 ?

Hi6966
Beitragsersteller

20 ?

Wenn vorne und hinten gleich viele Arome sind, und du das System nicht durch 2 teilen kannst, bist du auf einem guten Weg

Hi6966
Beitragsersteller

Ist das nun richtig?

2C9H19OH + 27O2 reagiert zu 18CO2 + 20H20

Du kannst alles durch 2 teilen. Und aus der Gleichnung wird nicht klar, dass es 1-Nonanol und nicht einfach irgendein Alkohol mit 9 Kohlenstoffen ist. Sauerstoff auf der linken Seite kontrollieren.

Nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇