(Un-)Zweideutige SMS-Nachrichten?

7 Antworten

Frage konkreter. Z.B. Was möchtest du zum Nachtisch? Pudding oder lieber Eiscreme? Das ist eindeutig. Aber mal ernshaft......kann man mit deinem Handy auch telefonieren? Wenn ja, rufe den Betreffenden an und kläre die offnen Fragen in einem kurzen Gespräch.

MinervaSSS
Beitragsersteller

Naja, ich würd ihn 1. ungern bei der Arbeit stören und 2. darf er eigentlich sein Handy nicht direkt an den Arbeitsplatz mitnehmen, weswegen ich ihn, wenn ers doch dabei hat, auffliegen lassen, oder, wenn ers brav im Spind hat, nicht erreichen würde. ;)

Ihn auswählen lassen wär natürlich ne Option, aber dann muss ich natürlich immer davor wissen, was ich alles da hab.

Wenns auf "Gibt es irgendeine Möglichkeit - ein kurzes Signalwort - um dem Gegenüber klarzumachen, dass er nur das zu verstehen hat, was man tatsächlich schreibt / sagt?" ne gute Antwort gäbe - am Besten eine, die universell auch auf andere Situationen funktioniert -, wär das am idealsten. ;)

Gobblaxx  14.09.2012, 12:03
@MinervaSSS

Wie gesagt: "Eindeutig formulieren!". Bei Dingen, die zweideutig aufgefasst werden können....anders formulieren. Beispiel: Soll ich dir einen Blasen..tee machen? Besser: Möchtest du einen Tee, der gut für deine Blase ist.... Die zweite Formulierung ist eindeutig!

wenn du wirklich nicht willst, dass er es falsch versteht, dann musst du ihm das i.wie zeigen un des geht mit wörtern wie z.B "bruder" oder "bf" oder sowas :) z.B. wenn er dir schreibt, er wolle einen nachtisch, dann sagste ganz einfach "was willstn bro" oder sowas .. :)

Naja, wenn du ihn fragst, ob er danach noch Bock auf Nachtisch hat, liegt es doch an ihm, was er darunter versteht. Es kommt ja auch darauf an in welchem verhältnis ihr zueinander steht. Ich mein, würde mir meine beste Freundin sowas schreiben, wäre mir schon klar, was sie meint, aber bei meiner Frau würde ich dann vielleicht auch einen koketten Kommentar zurückschreiben. Also, bist du einfach nur eine gute Freundin, erwiderst du eben irgendwas witziges, wenn er einen versauten Kommentar macht. Und bist du seine feste Freundin, sagst du halt, du überlegst dir das noch oder sowas. :D

naja sag doch einfach. soll ich danach noch pudding machen? oder danach noch n eis? :D wenn ers immernoch falsch versteht nich dein problem :) sonst telefoniert doch und klärt das so lg Xa

Mir würde nichts einfallen ohne das deine Nachricht dann zu Formell wirkt^^ Mach dir doch nicht zu viele Gedanken darüber. Der jenige wird schon merken was wirklich gemeint ist^^