Einladung zum Probearbeiten - wie antworten?

2 Antworten

Also Probearbeiten wird von vielen Firmen ausgenutzt um Lohnkosten zu sparen.

Ich würde auf eine Probezeit im Arbeitsvertrag bestehen um zu sehen ob es beiderseitig geht.

Das ist seit einiger Zeit richtig zur Mode geworden. So werden reiche immer reicher.

Natürlich darfst du "Hallo" schreiben, ich finde aber, es macht sich nicht so gut. "Sehr geehrte....usw" finde ich auch dämlich, deswegen beginne ich meine Briefe immer mit "Guten Tag Herr/Frau...."  Eins solltest du auf gar keinen Fall machen: Den Empfänger duzen. Immer schön beim "Sie" bleiben, schließlich ist derjenige dein Vorgesetzter, nicht dein Kumpel.

suffragette
Beitragsersteller

und deswegen frag ich nochmal nach :D danke!