Umzugsfirma Angebot?
Hallo, ich plane einen Umzug und habe ein Angebot von einer Umzugsfirma:
700€ für 12 Kisten und einen Tisch von Freiburg nach Göttingen.
Vielleicht ist hier jemand, der Erfahrung hat und einschätzen kann, wie gut das Angebot ist.
Vielen Dank
5 Antworten
Das hängt davon ab, wie wertvoll das Umzugsgut ist, wie es mit der Versicherung aussieht, ob die auch ein- und auspacken/es ab/bis Wohnung/es ab/bis Bordsteinkante ist, die Kartons neu und im Preis enthalten sind und man die behalten darf oder nicht etc. pp.
Aber: Man kann das auch mit einem Miettransporter in One-way-Miete billiger haben.
Genau: Alleine "Kartons stelle ich" wird kaum ein Unternehmen akzeptieren, weil das im Schadenfall echte Probleme geben kann - wer weiß, was für Kartons Du stellst. Und bei dem (hohen) Preis so einen Druck aufbauen - sorry, da passt etwas nicht.
Ich kann aktuell keinen Wagen fahren, weil ich eingegipst bin. Deswegen wäre auch die Unterstützung durch einen Träger sinnvoll. Er meint versichert ist es, die laden mir das direkt vor die Tür, Kartons stelle ich.
Für mich ist deshalb nur wichtig, ob das ein guter Preis für eine Umzugsfirma ist. Ich habe angefragt bei den Portalen und warte auf eine Antwort.
Problem ist bei dem aktuell nur, dass er total rumstresst und sagt, wenn dann nur heute Abend.
Du merkst aber schon: Stellen Dir das vor die Tür, ergo musst Du doch selbst tragen. Und 700 € erscheint mir recht viel, schaue dich doch mal nach Alternativen um - und wenn jemand so Druck macht, dann weiß der warum: Der will Dich über den Tisch ziehen.
Erscheint mir zu teuer für paar Kartons und 1 Tisch. Warte auf andere Angebote. Ist auch seltsam das derjenige dir keinen anderen Termin anbieten will.
Naja, günstig ist anders.
Du könntest das, wenn möglich, auch über eine Spedition als Beiladung anfragen oder über entsprechende Plattformen https://www.umzugsauktion.de/ oder Finden Sie über uns die besten Transportunternehmen - AnyVan.de ausschreiben.
Für das Geld würde ich mir einen Transporter mieten und es selber fahren. Den Transporter kann man z.B. bei Europcar dann vor Ort wieder abgeben.
Wenn du keine Träger benötigst würde ich lieber bei Transportunternehmen nachfragen, das ist als Beiladung meist günstiger.
Achso. Nein, ich denke, die bringen mir das rein. Aber an der Seriosität zweifle ich gerade selbst ein bisschen.