Umzug… Therapeut/in wechseln?

4 Antworten

Es liegt im Ermessen des Therapeuten, wen er behandelt. Kann sein, dass Du vorgezogen wirst, wenn es dringlich erscheint.

Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Selbst wenn deine Therapeutin dir etwas schriftliches geben würde werden dadurch keine Plätze bei einem anderen Therapeuten frei

Überweisungen stellt der Hausarzt aus. Du kannst dich an deine Krankenkasse wenden.

Nein, du wirst nicht vorgezogen.

Du brauchst einfach eine Überweisung von deinem Hausarzt, in deinem neuen Wohnort schaust du welche Therapeuten noch Platz haben.

Leider sind die Wartezeiten recht lange, damit musst du rechnen.

Tipp: Frag mal deine Krankenkasse, die haben Listen und können dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.