Bei Umzug Tagesmutter behalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat mit dem ortswechsel nix zu tun - wenn du mit der tagesmutter einig wirst oder du nicht zu weit fahren musst ist doch alles gut

warum nicht - wenn ihr das kind hinbringt und holt ....

außer es ist eine "vom Amt" gestellte - anstatt Krippenplatz

dann kann die neue Stadt / Gemeinde selbstverständlich einen Krippenplatz zuweisen (soweit vorhanden)

Das wird jeder Ort anders Regeln.

Bei uns wird vom Amt aus der Vertrag mit 3iner Frist von 6 Monaten beendet, wenn man den Ort verlässt. Umzug innerhalb des Ortes haben keine Auswirkung.

Zieht die denn auch um, oder will sie so weit fahren?

Vermutlich ist aber auch ein anderes Amt zuständig.

SODMG27
Beitragsersteller

Nein die Tagesmutter macht es bei sich zuhause Sie wird Über Jugendamt bezahlt

XObelixxxx  10.02.2019, 11:01
@SODMG27

Frag doch das Jugendamt einfach, ob du die behalten darfst.

frodobeutlin100  10.02.2019, 11:07
@XObelixxxx

das dann zuständige (!) Jugendamt ... wenn Krippenplätze vorhanden sind, wird man keine Tagesmutter bezahlen ....

Wenn Du ihr den Sprit bezahlst... vielleicht.