Könntet ihr ein Therapeut sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 38%
Hmmm, vielleicht 8%
Was anderes 8%

9 Antworten

Nein

Ich glaube ich wäre mit dem vielen "Leid" der Menschen mit den ich dan Täglich zu tun hätte, überfordert und könnte das nicht gut verarbeiten

Was anderes

Ich höhre zwar gerne anderen Menschen zu bzw. rede mit ihnen auch (wenn's geht) über privater Angelegenheiten, aber ich würde mir nie zutrauen über den psychischen Gesundheitszustand eines anderen zu Entscheiden bzw. daraus Schlussfolgerungen zu siehen.

Nebenbei würde mir so ein Psychologiestudium eh keinen Spaß machen. Da lass ich lieber den "Profis" den Vortritt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein, könnte ich nicht. Ich könnte das nicht aushalten wenn Leute mir von ihren Problemen erzählen und ich hätte Angst was falsches zu sagen.

Nein

würde die probleme der leute nur verschlimmern

DoctorPi
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

So geht's mir auch... Ich würde alles nur schlimmer machen