Servus,
meine Familie steht kurz vor einem Umzug von Bayern nach Niedersachsen. Doch wir haben eventuell ein kleines Problem:
Ich bin jetzt bald mit der 10.Klasse fertig und würde nächstes Schuljahr die Oberstufe besuchen. Jedoch ist die Frage ob jetzt ein Umzug spontan funktionieren kann, so dass ich nächstes Schuljahr die niedersächsische Schule besuchen kann oder geht es nicht.
Ein weiteres Problem wäre, dass ich noch zum letzten G8-Jahrgang in gehöre, was bedeutet, ich habe mein Abitur nach der 12.Klasse. Doch ich habe gehört, dass in Niedersachsen die Gymnasien bis zur 13.Klasse gehen. Wie würde es funktionieren mit der Oberstufe? Im schlimmsten Fall könnte meine Familie auch den Umzug um 2 Jahre verschieben, nachdem ich mein Abi habe.
Deshalb bitte ich um einen Ratschlag : Ist es besser in Bayern mein Abi zu vollenden und somit aber meine Familie stark zu belasten oder sollte ich jetzt Ende des Schuljahres spontan mit meiner Familie nach Niedersachsen umziehen und dann in die 11.Klasse gehen, womit aber noch ein Jahr länger die Schule besuchen muss?
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten