Muss ich die Schule wechseln?

3 Antworten

Beim Gymnasium gibt es anders als oft bei Grundschulen - keine Sprengel. Heißt im Klartext man hat freie Wahl - so man eben einen Platz am Wunschgynasium ergattert. Du hast ja schon einen - den behältst du auch.

Probleme könnte es allesnfalls bei der Beförderung hinsichtlich der Kostenfreiheit ergeben.

Aber bei 3 Kilometern sollte das kein Problem darstellen. Notfalls halt mit dem Rad oder auch laufen.

Wegen 3 Kilometern? Die kannst du im Zweifel sogar laufen.

Du kannst mit dem Bus fahren . Die Fahrkosten bekommst Du erstattet