Umzug ohne Führerschein...

6 Antworten

Da hilft nur eisern sparen, grob über den Daumen gepeilt (bin schon ein paar mal umgezogen) kostet ein Umzug mit einem Unternehmen ca. 1000 Euro. Kann nach oben und unten schwanken - hängt von Entfernung und Umfang des Umzuges ab.

Am einfachsten ist es, alles zu verkaufen oder zu entsorgen, was Du besitzt und nicht in maximal 2 Koffer oder Taschen paßt. Damit kannst Du ja dann per Bahn, Anhalter, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Zielort reisen. Danach mußt Du Dir halt im Lauf der Zeit die wichtigsten Sachen wieder anschaffen, z. B. bei der Caritas Kleiderkammer oder im Sozialkaufhaus.

Leider schreibst Du nicht, ob Du nur um die Ecke umziehst oder in eine andere Stadt

miminix
Beitragsersteller

in ein anderes Bundesland...

Allexandra0809  02.11.2014, 23:14
@miminix

Dann wird es sicher nicht billig. Du kannst dich mal an diverse Umzugsunternehmen bemühen und dort nachfragen. Jedenfalls brauchst Du einige Umzugskartons, die Du sinnvoll und möglichst gut füllen kannst. Das ist das einzige, was Du selbst machen kannst. Wenn dann alles schon geräumt ist und nur noch die Möbelteile ins Fahrzeug geladen werden müssen, wird es naturgemäß billiger, als wenn Du alles vom Umzugsunternehmen machen lässt.

Tja dann bleibt nur ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.

Google doch mal Umzugs Firmen in deiner Nähe und mit passenden Preisen das wäre nämlich deine Letzte Möglichkeit