Jugendamt Umzug Verbot?

14 Antworten

Ich finde, es geht hier gar nicht mal so sehr um die Rechtslage, denn wer würde hier wirklich wen verklagen? Ich - an Stelle Deines Vaters - würde dem Jugendamt sachlich verklickern, dass eine Dusche in Planung ist und es bereits Maßnahmen gegeben hat, diese zu verwirklichen (Material eingekauft z. B.). Dann müsste das Jugendamt an sich überzeugt sein.

Biberchen  19.10.2018, 10:13

es soll tatsächlich noch Wohnungen ohne Bad geben, ich kann mir nicht vorstellen das, das Jugendamt da die Kindererziehung verbietet.

AriZona04  19.10.2018, 10:14
@Biberchen

Kann ich mir an sich auch nicht denken. Ich ging nur auf dieses Problem ein, in der GROßEN Hoffnung, dass es eben nur dieses Problem gibt.

Was interessiert es denn das Jugendamt, wo die hinziehen?

Da muss doch schon mehr im argen sein.

Ich kann mir nicht denken, dass das wegen einer fehlenden Dusche sein soll, denn kleine Kinder in dem Alter "brauchen" noch gar keine Dusche.

Also irgendwas verschweigst du wohl bewusst.

Falls das Jugendamt eventuell Das Aufenthalts

Bestimmungsrecht oder Sorgerecht hat,ist dies möglich.

Regnerisch
Beitragsersteller

Haben sie beides nicht

Wippich  19.10.2018, 10:37
@Regnerisch

Dann geht das nicht.

Die brauche nur warten bis bestimmt Richter Dienst haben,die auf der gleichen Wellenlänge liegen und stellen dann Ihre Anträge.Plötzlich sind die Kinder Akkut gefährdet

Ja, das Jugendamt draf das. Es muss immer an das Kindeswohl gedacht werden. Und eine Wohnung in der man sich nichmal vernünftig waschen kann ist nicht gerade Kindeswohlfördernd.
Die Dusche muss ja gemacht werden. Also soll der Vater sich schnell draum kümmern und danach wird dem Umzug ja nichts im Weg stehen.

Wieso interessiert sich das Jugendamt denn überhaupt für die Wohnsituation?

Dein Vater müsste dann ja nur die Dusche einbauen, BEVOR der Umzug stattfindet (man renoviert doch sowieso vorher meistens), dann dürfte das JA nichts mehr dagegen haben.

Außerdem müssten die jetzigen Bewohner doch auch zumindest ne Badewanne haben?