Umzug in andere Stadt mit Arbeit?

5 Antworten

Es gibt auch so was wie URLAUBSTAGE die man sich nehmen kann wenn man mal nicht zur Arbeit geht. Spannende Sache, oder?

Und ja, man sucht zuerst einen neuen Job bevor man den alten kündigt.

Einfach mal so in die alte Heimat zurückziehen...

Na ja, wenn man es sich leisten kann mal so eben umzuziehen und den laufenden Job nebst vorhandener Wohnung für unwichtig bzw. schnell veränderbar hält...dann kann man Dem schon mal so eben frönen...

Klingt so problemlos, als ob man dann nächstes Jahr ebenso mal so eben auf die Idee kommt nach Sydney zu ziehen...

🤭🥳😅

Wie habt ihr das gemacht...? Na nur weil sich schnell eine bezahlbare Wohnung finden ließ, was damals (1984) im Gegensatz zu heutzutage ein pures Kinderspiel war! Und ich jobmäßig nur die Dienststelle wechseln brauchte...keinen neuen Job finden mußte. Innerhalb von 1 Wo. Urlaub war alles getan und Geschichte.

So hasardeurisch würde ich heutzutage nie wieder handeln...ohne existenziellen Grund! 😉

Viel Erfolg also!! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben auch schon 2 Umzüge über 400 Km hinter uns.

Im Grunde geht es am besten in dem du deine Urlaubstage einsetzt und dann versuchst mehrere Vorstellungsgespräche oder Wohnungsbesichtigungen z.B. in eine Woche zu legen.

Wohnungsbesichtigungen kann man durchaus auch mal Samstags legen.

kommt darauf an wo du arbeitest. vll kannst du dafür überstunden machen

mja, vielleicht erst einen neuen job suchen und dann umziehen