Haare abschneiden, von Taille auf ...?

Update.

Habe mir gestern Abend einen Zopf geflochten Ihn in Nackenhöhe abgeschnitten und die längeren Seiten auf die Länge in Nackenhöhe angepasst.

Jetzt habe ich sie doch schon kürzer wie der Bob im ersten Link ... 🙈😅

Was für ein cooles Gefühl, als wenn eine Last abgefallen wäre ...

Meine BF war begeistert als sie mich sah und sie meinte es steht mir total gut, ich mag es auch...

Bin jetzt aber doch etwas "probier freudig" und könnte noch mal was abschneiden. 🙈

Am Dienstag wird es dann wohl wahrscheinlich echt der Pixie werden. 🤗

Heute war schnipp schnapp ✂️💇‍♀️✂️ Haare ganz kurz ab Tag. Bei mir ist es jetzt diese Frisur geworden.  https://pin.it/7nDBNCW5M

Meine beste Freundin "die ja heute nur zum Spitzen schneiden einen Termin mit mir zusamnen hatte" ... Ihr durfte ich gestern schon mal Ihre Brustlangen Haare zum kurzen Bob abschneiden. Heute schnipp schnapp ✂️💇‍♀️ ist es diese Frisur geworden https://pin.it/65mAFHD9p

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal einen Long Bob ausprobieren. So kannst du sehen wie es dir gefällt. Kürzer schneiden geht immer noch und dann kannst du dir einen Kurzhaarschnitt machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

LeAnn17
Beitragsersteller

Ich habe mal ein paar Bilder hoch geladen, was mir gefallen würde ...

HannahS91  09.08.2024, 17:00
@LeAnn17

Alle drei Frisuren sehen gut aus. Würde es zuerst mit der ersten Frisur ausprobieren und mich dann eventuell vorarbeiten. Im Endeffekt musst du dich aber wohlfühlen.

LeAnn17
Beitragsersteller
@HannahS91

Hatte gestern Lust auf abschneiden. 🙈😅 ... Erste Frisur ausprobiert ✅️

HannahS91  10.08.2024, 16:38
@LeAnn17

Sehr schön. Gefällt es dir? Vielen Dank für den Stern.

LeAnn17
Beitragsersteller
@HannahS91

Gerne.

Ja es gefällt mir total... Beste Freundin Feedback 👍hätte es schon viel früher machen sollen

Ungewohnt, aber klasse. ... jetzt möchte ich es wissen 💇

Also erstmal: ich liebe lange Haare und fände es wirklich schade, wenn du so eine Länge abschneiden würdest. Denk lieber nochmal in Ruhe ein paar Wochen drüber nach.

Aber wenn schon, denn schon. Der Pixie in deinem dritten Link gefällt mir am besten und gern noch ein ganzes Stück kürzer.

Da gespendete Haare früher oder später ohnehin kommerziell verwendet werden, kannst du sie auch direkt verkaufen und einen Teil des Erlöses spenden (oder auch behalten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

LeAnn17
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt seit über 10 Jahren die gleiche Frisur. Mal 10/15 cm länger, mal wieder 10/15 cm kürzer .. Oft nur Zopf offen, geflochten oder zusammen gesteckt. Dazu die IPflege und das trocknen ist sehr Zeit intensiv. Ich mag sie halt ab haben.

Hast du noch ein alternativ Bild für mich (noch kürzer wie das letzte Bild?)

Haarklar  17.08.2024, 02:34
@LeAnn17

Sehr hübsch. Wie fühlt sich das an, nachdem du vorher so lange Haare hattest?

Wenn du so lange Haare gewohnt bist, vielleicht erstmal mit dem Longbob anfangen, weil kürzer schneiden kannst du sie dann immer noch.

Oder du fragst vielleicht jemanden ob sie dir einfach die Haare auf die Länge schneiden können die du möchtest, und beim Friseur lässt du dir es dann nur schön schneiden.

LeAnn17
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das würde natürlich auch gehen.

Wenn du soviel abschneiden lassen möchtest könntest du die Haare auch spenden. Und je kürzer du sie dann gleich schneiden lässt desto mehr könntest du spenden.

Die letzte Frisur wäre schon sehr kurz, aber wenn du dir die zweite Frisur traust und dir die Haare noch lang genug sind, kannst du gleich die Frisur machen und die erste Frisur überspringen.

Ich finde einen Pixi sehr schön. Das strahlt auch Selbstbewusstsein aus.

LeAnn17
Beitragsersteller

Vielen Dank. Habe gerade 3 Links mit Frisuren hoch geladen, was mir gefällt

LeAnn17
Beitragsersteller
@LeAnn17

Sind jetzt zum Pixie ab 💇‍♀️✂️