Haare abgeschnitten. Von lang auf kurz. Habt ihrs auch schon mal gemacht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Summergirl1323,

erst heute war ich beim Friseur und habe meine Haare kürzer schneiden lassen. Ich hatte halt sehr lange Haare. Jetzt sind sie zwar immer noch lang, aber trotzdem so kurz wie noch nie. Meine Haare gehen mir nun so bis zur Brust, das würden andere wahrscheinlich noch als lang bezeichnen, für mich ist es kurz 😂

Aber ich liebs 😍

So kurz wie bei dir würde ich aber never schneiden lassen, ist mir dann schon zu wenig 😅✌️ Aber Hauptsache, die gefällt es ^^

Liebe Grüße 😊

Summergirl1323
Beitragsersteller

SUPER👍 Wie lang waren denn deine Haare? Keine Ahnung, was da heute morgen in mir gefahren ist ... Aber mir gefällt es auch super gut. Total ungewohnt, aber geil. 🫣🤣. Ich finde es klasse das gemacht hast, schön das du es auch liebst ❤️

dualipaa  30.08.2024, 18:12
@Summergirl1323

Meine Haare gingen so bis Mitte des Oberkörpers, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll 😅

Jap, es ist ungewohnt, obwohl sie immer noch lang sind, aber ja, mir gefällt es ^^

Toll, dass du es dich auch getraut hast ✌️

Hab mir auch meine Haare vor zwei Jahren in den Sommerferien von bis zur Taille zu einem Bob schneiden und blondieren lassen.

Wollte ich schon länger weil schon vorher bei uns in der Schule mehr Mädchen Bob Frisuren hatten und ich es inzwischen auch schöner finde als ganz lange Haare.

Eigentlich würde ich sie mir auch noch gerne noch etwas kürzer schneiden lassen, so in Richtung Short Bob oder Bixie, aber das geht leider nicht weil ich meine Haare zum Turnen noch halbwegs fest zusammenbringen muss.

Kannst deinem Freund ja schon mal vorab ein aktuelles Selfie senden. Aber mach dir da keine Sorgen.

Summergirl1323
Beitragsersteller

Wow, auch cool. Meine waren Hüftlang 😬.

Wenn du sie doch auch noch kürzer haben möchtest, dann lass sie dir doch zum turnen einem schönen Pixie schneiden lassen. Da brauchst dann nichts mehr fest klammern 😉

Summergirl1323
Beitragsersteller
@Summergirl1323

Ne ne ... ein selfie schicke ich nicht, den mache ich nachher so die Türe auf 🙈🫣

Fiona0000  30.08.2024, 18:23
@Summergirl1323

Ein wirklich kurzer Pixie ginge, aber bei einem Bixie würden die Haare störend rumflattern.

In meiner Gruppe sind jetzt noch drei Mädchen mit so kurzen Haaren, waren mal vier. Eine hatte sie zeitweise sogar fast ganz abrasiert.

Das klingt doch voll cool, gerade das finde ich bei Frauen mit langen Haaren total intressant, wenn die Haare schrittweise immer kürzer werden und auf den Boden fallen.

Und Pixie ist doch auch eine coole Frisur! Denke schon das es deinem Freund auch gefallen wird. Aber könnte sein das er es schade findet das er nicht dabei sein konnte.

Summergirl1323
Beitragsersteller

🙈 das wird sich nachher herausstellen 🫣

..es ist schon erstaunlich, was einem manchmal in den Sinn kommt, wenn plötzlich einem die Lust überkommt mit der Schere in die vormals so lieb und lang gehaltene Haarpracht hineinschneidet, ja sogar kurz zu schneiden zu wollen! Es ist so eine Art Glücksgefühl das entsteht, eine krasse Veränderung,...eine Erleichterung,...eine Befreiung!

Ich bin fasziniert von deinem Mut, alle Konsequenzen außer acht zu lassen, und es einfach zu tun, was dir gefällt,...einfach cool ;D

Woher ich das weiß:Hobby