Umziehen, Neuanfang, Hilfe?

1 Antwort

Man fragt sich, warum du dich von diesem Problem so überraschen hast. Warum hast du dir denn nichts gesucht um das eine Jahr zu überbrücken?

Zumal es sich nicht lohnt, eine Schule oder eine Ausbildung zu besuchen, wenn sicher ist, dass du im nächsten Jahr nicht mehr da bist. Dennoch kann man ein Jahr sinnvoll nutzen:

  1. FSJ/ FÖJ
  2. Bufdi
  3. Jobben

Fast alle nehmen noch Nachzügler, falls Stellen nicht besetzt sind. Ich würde es wirklich mit einem FSJ versuchen, denn da gibt es auch Stellen, die eine Unterkunft mitstellen und du kannst bereits vorübergehend ausziehen.

Aber ja: Wenn du finanziell abgesichert bist, kann dein Plan aufgehen. Dann kannst du aber auch gleich eine WG/ Ein-Zimmer-Wohnung suchen und die Miete mit dem ersparten zahlen, bis du einen Job gefunden hast. Stell es dir aber nicht zu einfach vor: Nur wenige Bereiche suchen ungelernte, junge Leute. Und wenn sie suchen, dann ist es ein körperlich anstrengender Job. Versuche es mal mit Produktion (Fließbandarbeit) oder Zeitarbeitsfirmen.

anonym120312
Beitragsersteller

okay, danke :) da ich kaum glaube das ich bis nächste Woche eine Wohnung finde wäre ein Hostel fürs erste denke ich besser. Denkst du es ist möglich dort für 3-4 Wochen ( ich hoffe in dem Zeitraum finde ich was anständiges zum leben) dort zu wohnen?

Rendric  18.07.2018, 21:12
@anonym120312

Schon, wenn du das nötige Geld hast und auch immer damit rechnest, dass es nicht funktioniert.
Und du in ein kleines Hostelzimmer dein komplettes Gepäck ggf Möbel unterbringst.