Umzäunte Ferienhäuser mit Hund in Dänemark und Schweden?

2 Antworten

Leider nicht Schäferhund tauglich.

Schweden und Norweger lieben die freie Aussicht auf Landschaft - und keine Zaeune. Schaeferhunde koennen unglaublich hoch springen oder am Zaum "hochkrabbeln", um auszubrechen, wenn sie etwas Interessantes in der Nase haben. Die meisten Ferienhaeuser haben gar keine Zaeume, maximal einen skigard, der beim Ueberspringen sogar gefaehrlich fuer den Hund werden kann.

Habt ihr schon mal an eine Schraubhalterung gedacht, die man ganz einfach in die Erde dreht? Am oberen Ende kann man dann eine individuell lange Leine befestigen, so dass der Hund sich relativ frei auf dem Grundstueck bewegen, aber nicht ausbuexen kann.

Ich bin gerade in Dänemark. Und es gibt tatsächlich ein paar Ferienhäuser die Zäune bzw eingezäunte Terrassen haben. Am besten beim Ferienhausvermieter nachfragen. Ansonsten pflockt den Hund einfach an. Gibt doch so Erdspiesse..und dann den Hund mit einer langen Leine da anbinden.