Umwerfer schleift an Reifen und Kette?

2 Antworten

Hallo,

Wenn die Kette auf der linken Seite (innen) am Umwerfer schleift und gleichzeitig der Umwerfer am Reifen schleift, kann man davon ausgehen das der Reifen für dein Rad zu breit ist oder der Umwerfer entgegen deiner Aussage falsch montiert ist.

Eventuell könnte auch das Hinterrad schräg sitzen.

Ohne zu wissen welches Rad, welche Gruppe, ob du irgendwas verändert hast, irgendwas neu verbaut, z.B. Reifen und ohne das gesehen zu haben (Bilder) wird's hier zum Ratespiel ;/

  • Reifen zu breit
  • Hinterrad nicht mittig zentriert oder nicht gerade eingebaut
  • Umwerfer doch nicht korrekt positioniert

Irgendwas in der Art.